Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Miniklausur SP2 - Termin?
Nur mal kurz zur Kontrolle:
Findet die SP2-Miniklausur in der ersten Vorlesung statt, oder doch erst in einer der darauffolgenden?
Auf der Homepage steht nur “die zu Beginn des Semesters im Rahmen der SP2-Vorlesung” geschrieben wird.
Ich habe nicht mitbekommen, ob jemand da einen konkreten Termin genannt hat.
Danke im Voraus.
Reshief
In der ersten Vorlesung noch nicht, nein.
Wahrscheinlich wird wosch nach einem geeigneten Termin für die Miniklausur fragen, die dann wohl in der nächsten (also der zweiten Semesterwoche) stattfindet.
Welche Auswirkungen hat die Miniklausur? Geht es hierbei um Anrechnung von Bonuspunkten, und ausschließlich darum? In den Folien stand glaube ich etwas von Warm Up, oder so ähnlich.
Kleine Notiz am Anfang: Inzwischen steht der Termin auch fest, die Miniklausur wird am Donnerstag, 22.10. um 18:00 s.t. stattfinden.
Die Miniklausur wird gewertet wie für eine “normale” Übungsaufgabe mit 15 Punkten, es ist aber nicht Pflicht, daran teilzunehmen.
Auch wenn’s keine Pflicht ist, würde ich jedem empfehlen die Miniklausur mitzuschreiben, und zwar aus zwei Gründen:
- Man kann seine Bonuspunkte nicht verschlechtern, sondern nur verbessern.
- Im Hinblick auf die „große“ Klausur ist es schon mal ne gute Übung. Die wird nämlich nach dem gleichen Schema aufgebaut sein.