MiniKlausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

MiniKlausur
Gibt es Altklausureu zu den MiniKlausuren oder sonst ähnliche Vorlagen, die man zum Lernen / Üben nehmen kann? Wie bereitet man sich am Besten auf die MiniKlausur vor? Gibt es Schwerpunkte bei der MiniKlausur? Werden alle Themengebiete abgedeckt?

Es gibt Vorlagen bei der FSI Informatik. Diese stellen auch die m. E. beste Vorbereitung auf die Miniklausuren dar. Zu den abgedeckten Themengebieten kannst du sicherlich den Tutor deiner Übung fragen; es können aber auch Dinge drankommen, die noch nicht in der Übung behandelt wurden.

1 Like

Super, vielen Dank!
Bzgl. den nicht abgedeckten Themen durch die Übung: Ich nehme einmal Srkipt + Recherchieren sollte reichen.

Hi,

wie weit sind wir den in der Vorlesung gekommen ?
War zwar immer anwesend aber bin mir gerade nicht ganz sicher ob wir 6.2 Boolsche Algebra schon hatten.

Grüße Felix

Bool’sche Algebra erscheint mir recht intuitiv (kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe.) Ich habe mir hierzu nur die Notation angesehen.

Bei den Altklausuren sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Übungen im Sommersemester nicht 1:1 denen im Wintersemster entsprechen. Heißt die Schwerpunkte (können) variieren.