Miniklausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Miniklausur
Weiß jemand wann die erste Miniklausur is?


Im ersten Foliensatz steht:
Erster Termin: 17.11.2005
Zweiter Termin: 22.12.2005


So weit ich mich erinnern kann am 17.11., also in ca. 2 Wochen.
Aber ich hab auch noch 'ne Frage: Muss man sich da eigentlich anmelden, oder ist man für die Klausur automatisch “gesetzt”?

Gruß
Flo

Edit: Irgendwie bin ich immer zu langsam :frowning: :smiley:


Hmm, überlesen, thx. Bist automatisch “gesetzt”…


Die Teilnahme an der Miniklausur erfordert keine explizite Anmeldung.


muss man sich für sonst irgendwas anderes im ersten semester anmelden?^^

wäre nett wenn mir da einer bescheidgibt sonst vergess ich mögliche anmeldungszeiträume :rolleyes:


Aufjedenfall musst du dich später auch noch explizit, über das WAS, zu den praktischen Übungen anmelden. Anmeldezeit ist vom 1.12 - 31.12


Die profs sagen doch sicher was wenn man sich zu den Klausuren anmelden muss/darf/kann oder?

:cool:


nachdem mich mathe und algo (schwammig! ^^) zur zeit eigentlich ganz gut beschäfftigt halten, komm ich im grunde kein stück dazu was für TI zu machen. Ihr? naja, was denkt ihr könnt der so fragen bei der ersten miniklausur?


Im Prinzip hat er nicht viel Stoff, er koennte Fehlerkorrektur dranbringen, Umrechnen in andere Zahlensysteme, etc.

Ich glaub mit dem Buch “Grundlagen der Digitaltechnik” bin ich gut geruestet, solle wohl ausreichend sein wenn ich mir das reinzieh und anschliessend sein script durchgeh.
:listen:


Hast recht. Man sollte auch noch die ganzen Übungen machen und wiederholen.


Igor: Jupp! Und dir is alles klar, oder? :stuck_out_tongue:


Wenn das ganz so wird wie im letzten Jahr bei uns - selber Lehrstuhl, selbe Übung, dann wird die erste Miniklausur über die Themen Fehlerkorrektur, Umrechnen in andere Zahlensysteme, etc. gehen. Bei uns war die erste Miniklausur ziemlich geschenkt, aber ob die das nochmal so machen, denke ich net.

Übrigens: Die Miniklausur gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, um sich vorstellen zu können, was einen in der richtigen Klausur erwartet. Die Klausur ist nämlich um einiges komplizierter gestellt.


ich sag einfach mal mir is alles unklar ^^
:slight_smile: - hoffe in der nächsten wioche bekomm ich das auf die reihe hab bis jetzt leider noch nix gemacht :frowning:
(damit mein ich Übungsaufgaben - weiß einer von euch ein Buch oder so wo man nur Übungsaufgaben mit lösungen hat oder vielleicht so ne Miniklausur vom letzten jahr?)

aber abwarten und tee trinken ^^

mfg tobiman


Weis jemand zufällig ob die “Grundlagen der Digitaltechnik” irgendwo vorrätig sind? Im Lehmanns kommt das erst Ende nächster Woche wieder, im anderen habe ich nicht nachgesehen und in Nürnberg gibt es eh fast nix. Gut, bleibt ja nicht mehr viel ubrig, aber ich frage trotzdem mal in die Runde.
Und Amazon & co; ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack, will vorher mal reinschaun…


Wirf mal einen Blick in die Informatikerbibliothek.


Schau mal in die Uni Buchhandlung bei der Lorentkirche, die is in so ner seitenstrasse beim karstadt.

Da hab ich mir des buch geholt, und es lohnt sich auf jedenfall, ich hab des ein bisschen gelesen und so und die folien haben ihren inhalt, und bilder (:D), zu 90% aus diesem buch.


also ich hab mir das buch dort bestellt. gibt dort auch noch viele schöne andere^^

http://www.terrashop.de/

so viele davon
Ich glaube auch, dass es sich lohnt sich das Buch zu kaufen - aber wenn ich bei amazon schaue, gibt es so viele verschiedene Auflagen…