Monolog an der Tafel

Zitate

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Monolog an der Tafel
mit (viel Beherrschung) unkommentiert:

“Jetzt kommt ein mnemotechnischer Trick…”

“2 ist eine kompliziertere Zahl als 1”

“Sie hatten Recht, ich muss da was korrigieren…”

“Okay, jetzt haben wir die Sache im Griff. Schreiben wir einen Algorithmus.”

“Das kennen Sie aus der Schule, das nehmen wir naiv hin.”

:wand:


Ich haette am liebsten manchmal gesagt:
“Herr Proffessor Knabner - wir sind leider nicht so schnell wie ihre Tafel.”


lol


Mein absoluter Liebling:

“Dann beweisen wir das ganze doch mal allgemein!”

→ Zeigt ungefähr in Richtung irgendeiner Aussage auf der Tafel…

“Wir wir dort drüben sehen, muss gelten, dass…”

→ Verfällt in wirren Schreibrausch…nach einer vollgeschriebenen Tafel wacht er auf.

“Das war jetzt ja nicht schwer zu verstehen. Betrachten wir das mal doch mal für [InsertMathematischenAusdruckhere]!”

→ Verfällt in wirren Schreibrausch


lol

ja, ich kann auch schon lange nicht mehr…
das ist einfach zu krass, mir tut nach der vorlesung immer dermassen die schreibhand weh… :#:


Da sage ich bloß: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


wo ist der zum-kotzen smile?? ^^

naja, die flasche spezi am freitag war nach einer stunde ungefähr um einen cm leerer als wie ich sie gekauft hatte… man kommt nich mal zum trinken, geschweige denn zum kurz nachdenken was man da geschrieben hat… naja. :slight_smile: