mp3 player fürs joggen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

mp3 player fürs joggen
kennt sich da jmd aus ?
ich würde mir gerne so ein usbstick mp3 player kaufen der ziemlich schockresistent ist. google spuck immer nur so ein überteuertes nike sports line modell aus, das obendrein mit 64 mb ganz schön schwachbrüstig ist.
wäre cowl wenn jmd nen tipp hätte.


sind mp3 player mit stick o.ä. nicht immer schockresistent?

doof wirds erst, wenn da drinnen ne cd rumrotiert…


kauf dir das billigste teil, was es beim mediamarkt (o. ae.) gibt:
ich hab so eins und bin wunderbar zufrieden - anfangs hatte ich noch bedenken, wieviel energie das teil schluckt: aber ich habe es mittlerweile so 5 monate und hoere / jogge schon recht viel, habe aber trotzdem erst zwei (!) aaa-batterien gebraucht. und das, obwohl es sogar ein display hat…


Hmm - ich hab den MamboX P505 mit 128 MB. Hat mich damals ca. 80 Euro gekostet.

Batterie braucht man nur eine (AAA) dazu und die hält ein paar Stunden. Das Teil kann ID3-Tags lesen. Natürlich braucht man keine Extra-Software wie bei nem anderen USB-Stick ja auch nicht. Das Gerät unterstützt VBR - auch ein wichtiger Punkt zwecks Qualität und Speicherverbauch. Aufnehmen kann man zur Not auch was - allerdings ist das Mikro unter aller Sau. :-/

Leider hat das Ding nur USB 1.1, so dass die Übertragung schon ein Weilchen dauert. Was nervig ist: die Lieder werden in der Reihenfolge abgespielt, in der sie drauf geladen wurden - also keine Sortierfunktion! Hin und wieder hört man ein leichtes Knacken. Auch wenn man das Teil bedient knackt es. Weiß nicht, woran das genau liegt, aber man sollte sich wohl kein zu billiges kaufen, weil da billigster Flash-Speicher verbaut wird.

128MB sind mir inzwischen auch etwas zu wenig - reicht nur für etwas mehr als eine CD. Besser sind da schon die Jukeboxen aber die sind auch viel teurer (>200 EUR). Fürs Joggen sollten allerdings 128MB völlig ausreichen :slight_smile:

Mehr zu dem Gerät:
http://www.mambox.com/P505.htm


Servus Chan,

kennst doch meinen MuVo, den gibts auch mit 128mb. Der hat zwar kein Display, aber dafür läuft er auch über 10h mit einer AAA Batterie :slight_smile:
Und shockresistent sind glaub ich alles MP3-Player.

Jukeboxen
Vorsicht mit Jukeboxen zum Joggen. Ich hab mit die Creative Jukebox ZEN XTRA (60 GB) gekauft. Wie bei allen Geräten mit Festplatte ist es mit der Schockresistenz nicht weit her. Steht so auch in der Bedienungsanleitung. Außerdem ist die Bedienung wenig ausgefeilt, die Jukebox-Software lahm und absturzfreudig, die PC-Software das dümmste Stück Software, das ich bisher benutzt habe, die Verarbeitung kläglich (Abdeckung springt manchmal auf, das Bedienrädchen hakelig, bleibt manchmal hängen), könnt ewig so weitermeckern…
Mir ist so ein unausgegorenes Produkt keine 300 € Wert, weshalb ich das Ding wieder zurückschicke!
Falls jemand einen brauchbaren Stick findet mit mind. 256 Mb wäre ich für einen Post dankbar.
Ach ja, falls jemand meine Jukebox (absolut neuwertig) kaufen will… gerne! :smiley:


philips key 005 !!

leider nur 128 MB, aber schick und klein und vor allem mit integriertem akku der sich im USB port auflädt …


die iriver sticks sind auch sehr cool.
darauf achten, dass man ein modell nimmt, das als mass storage usb device arbeitet.


ich hab einen Palm Tunsten E, das ist zwar kein typischer mp3 Player, aber vielleicht ne alternative ueberlegung, wann man auch och einen pda will, das zu kombinieren.
Gibts fuer 190 Euronen des Teil, und dann halt noch extra fuer SD Card nach belieben, 256 MB liegen bei 60 Euro.

Allerdings wird man da nicht so ne lange Laufzeit wie bei nem spezialisierten mp3 Player erwarten koennen.


Hiho, hab mir heute beim MediaMarkt den aiptek mp1003 rausgelassen, 256MB für 111€. Die “Kopfhörer” sind Müll, aber da hatte ich selbst noch gute, ansonsten bin ich damit zufrieden :stuck_out_tongue: