MSDNAA Downloader unter Linux ausführen

mit Wine eventuell zum Laufen zu bekommen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

MSDNAA Downloader unter Linux ausführen
Hi Leute,

wollte gerade eine von diesen Windows 7 Versionen, die ich über MSDNAA erhalten habe, downloaden.
Leider muss man ja, um an das iso File zu kommen, diesen mülligen Downloader benutzen.

Da ich jedoch mit Debian Squeeze unterwegs bin, fällt mir das natürlich recht schwer…

Wine habe ich installiert, lässt sich zumindest auch starten, allerdings hab ich nach dem Klick auf “Download starten” nur n weißes Fenster und dann passiert nix mehr.

Hat jemand den Scheiß unter Linux mit Wine schon zum Laufen bekommen?

Schon mal vielen Dank.


Glaub da war was von wegen downloader mit hex-editor öffnen, link suchen, und dann wget von dem link.


pro-variante:

http://www.mydigitallife.info/download-windows-7-iso-official-32-bit-and-64-bit-direct-download-links/


gibts diese unterschiedlichen Datenträger wie zu XP-Zeiten (OEM CD akzeptiert nur OEM Key) nicht mehr?


Hm, ich dachte die studentenlizenzen gehen nur für bestimmte isos, insofern würde das von DerIch nicht gehen. Aber vielleicht irr ich mich in dem Punkt auch, dann geht das natürlich.


nein das geht ganz normal. Das geht sogar mit XP ISOS und den Studentenkeys. Ich würde es nicht eimpfehlen wenn ich es nicht selbst so gemacht hätte :wink:


hervorragend.

danke!


Aus Winetricks IE7 nachinstallieren, dann gehts auch. Alternativ: Wireshark anschmeißen, URL rausfischen und mit ordentlichem Browser öffnen. Wirft man dann einen Blick in den Source dieser Seite sieht man die Download-URL.