mündliche prüfung auf dem bescheid?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

mündliche prüfung auf dem bescheid?
hi,

kurze frage: zur mündlichen prüfung des nebenfaches hab ich mich ja auch per blauen zettel angemeldet …
von der ist aber auf dem bescheid, zu welchen prüfungen ich mich meldete, nicht mehr die rede … :anx:

ist das korrekt? es ist ja ne vordiplomsprüfung.


hmmm … also meine prüfung steht drauf! ich glaub schon, dass das drauf stehen sollte, weil das läuft ja ganz normal als vordiplomsprüfung übers prüfungsamt!


schlecht …
dann muss ich am mo mal das prüfungsamt kontakten.

thx


hmpf, meine steht auch nicht drauf :confused:


also die frau am telefon hatte schon ein offenes ohr und wollte mich zurückrufen…
darauf warte ich nu seit ca. 9.30 …

bin mal gespannt was da wieder mal schiefgelaufen ist :smiley:


auf den rückanruf hab ich vergeblich gewartet.
nachmittag ging keiner ran…
also morgen früh das gleiche spiel nochmal


9:15 wieder ging keiner ans phone … GR


vielleicht ist das die spaete Rache der lachsen Fehlerpruefung bei der Anmeldung


das denke ich langsam auch bzw ich werde verarscht.
10:13 besetzt
10:15 keiner geht ran
so mir reichts jetzt


Moin!

Also ich war grad beim Prüfungsamt, weil bei mir die Nebenfachvordiplomsmündlichprüfung auch net draufstand und sie hat gmeint, dass es schon auf dem Anmeldungsbescheid stehen muss und es wird mir jetzt ein neuer Bescheid zugeschickt, wo die Nebenfachprüfung mit draufsteht. D.h. alle, bei denen es nicht draufsteht, sollten sich denk ich mal drum kümmern.
Der Fehler lag anscheinend daran, dass manche Nebenfächer falsch eingeordnet bzw noch nicht in irgendein neues Formular übertragen wurden; die beim Prüfungsamt meinte zuerst, dass mein Nebenfach für Informatik laut ihrem Computer nicht möglich ist, weils in ihrer Liste nicht stand, was mich persönlich immens gefreut hätte.

Da WELL '4


also grad ging das telefon bei denen mal…
gestern hatten se computerprobleme …
was haben computerprobleme mit telefonproblemen zu tun?

ich hoffe dann auch mal einen neuen bescheid zu bekommen, die dame wirkte etwas verwirrt. das gespräch verlief ungefähr so
“[Mein Name] … da war was … kann mich noch dunkel erinnern … ich hab das nem kollegen gegeben … wir finden immer eine lösung …”
sorry, des nächste mal schneid ich ne tonspur mit :wink:

ähm, noch ne klitze OT frage: die letzte abgabemöglichkeit für scheine ist der 30.7 oder?
ansonsten hab ich eh schon verloren…


Moin!

Soweit ich weiß is der letzte Abgabetermin mit ziemlicher Sicherheit der 23.7.
Allerdings bekommt man noch ne 2. Chance laut Prüfungsamt: Man bekommt nach dem 23.7. wenn nicht alle Scheine vorliegen nochmal einen Brief mit einer vorläufigen Abmeldung von den Prüfungen, wo man den Schein bräuchte und dann hat man angeblich nochmal eine Woche Zeit, den Schein nachzureichen.

Da WELL '4


Wir haben damals unser Vordiplomszeugnis erst am Ende des 5ten Semesters bekommen, vorher wurden wir mit der Begruendung „Der Drucker zieht des falsche Formular ein“ abgewiesen und auf 4 Wochen spaeter verwiesen. Ich hab da von woanders her erfahren, dass die ein neues EDV System zur Abwiklung bekommen haben und das alte quasi schon abgestellt, ohne dass das neue bereits erfolgreich installiert war. Und fuer sowas wird dann 50 Euro Bearbeitungsgebuehr verlangt :wand:


nya, dito hab ich gemeint.

hmm. ich hab doch irgendwo gelesen dass man den nebenfachsschein für die letzte vordiplomsprüfung braucht?!
oder für die nebenfachsmündlichprüfung?
naja, ist ja a ziemlich wurscht, bis 30.7 ist der 2te schein von mir bei denen :slight_smile:

thx!

EDIT:
WAHHHHHHHHHHHH nein! das kann net sein! bis zum 30.9. will das bafög-amt das vordiplom sehen! :#:


zu den scheinen… so wie ich das seh brauchen wir doch gar keine scheine um unsere prüfungen zu schreiben, mathe schein sollen wir zu klausur mitbringen, sp2 schein wird hingeschickt und für den rest gibts keinen schein …

nur wenn ich mein vordiplom will sollte ich mal nebenfach und seminarscheine abliefern, aber gibts dafür ne frist ???


In welchem Semester bist du???


ja, soweit ich weiss.
das hat derjenige gesagt, dem ich dem blauen zettel zur anmeldung gegeben habe …
da hab ich den seminarschein und den 1. schein des nebenfachs hin, worauf er selbiges antwortete.

@Guardian: im 4ten. hat das eine besondere bewandtnis? :ohr:


Ja, weil warum will das BafögAmt dein Vordiplom haben? Ich bin auch im 4., krieg Bafög und schaff mein Vordiplom dieses Semester sicher NICHT!


also die leute im bafögamt haben mir nen netten rosa zettel gegeben, den muss man zum prüfungsamt bringen, die tragen dann da ein was man so alles bestanden hat bis jetzt und damit ist das gegessen … vordiplom braucht man sicher nicht um nach dem 4.semester weiter gefördert zu werden!!