Nach Fachrichtungswechsel von Prüfungen abmelden? ... (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nach Fachrichtungswechsel von Prüfungen abmelden? …
Hallo.

Ist vielleicht ne dumme Frage aber hab nun das Fach gewechselt. Muss ich mich nun noch beim Prüfungsamt abmelden oder kriegen die das schon mit dann? Nich das die mich dann noch stressen…

Mfg christian


ich kanns mir nicht vorstellen, dass du dich da noch extra abmelden musst…

schaden würde es allerdings nicht und technisch auch kein großer aufwand…


Ich wuerde mich schon abmelden. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, da du dich fuer dieses Semester fuer Pruefungen angemeldet hast, und nicht fuer naechstes.


Anstatt hier rum zu spekulieren solltest du jemand fragen, der sich damit auskennt :slight_smile: Einfach schnell a email ans Pruefungsamt, dann weissts sicher. Ich wuerd nicht riskieren auf Spekulationen hin da evtl. Maluspunkte oder sonstwas uebertrgen zu bekommen.


Genau.
Mal was ganz anderes. Wir sind doch schon recht wenige geworden. Ich glaube 104 haben damals angefangen, weiss jemand wie viele wir jetzt sind.
Bin einfach nur neugirieg :wink: .


würde mich auch mal interessieren…es sind ja schon einige gesichter verschwunden^^


alle dies interessiert:


eigentlich komisch, da man eigentlich durchs nichtüberweisen der (noch) 85 euro automatisch exmatrikuliert wird…

aber schön zu wissen…


Wenn du das Fach wechselst wirst doch nicht exmatrikuliert. Ich waer mir auch nicht so sicher, dass das immer gecheckt wird, beim Anmelden fuer Pruefungen vermutlich schon. Aber es koennte ja z.B. auch sein, dass jemand diese Pruefung noch machen will und fuer ein anderes Fach anrechnen lassen will. Bei staendig wechselnden Pruefungsordnungen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das elektronisch gecheckt wird und ‘manuell’ erst recht nicht.


hab ich auch nicht behauptet…ich sagte nur wenn man sich in der rückmeldefrist nicht finanziell meldet ist man exmatrikuliert…


Was ich mir vorstellen koennte, dass irgendwo in dem “Buerokratiewald” der Unterscheid eine Rolle spielt ob man nun sein Studium abgebrochen hat und gewechselt oder ob man sein Studium nicht bestanden hat und gewechselt hat.