Nachhilfe BFS

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nachhilfe BFS
Hallo,

Ich bin Masterstudent und suche nach jemanden der mir in BFS Reduktionen, NFA to Reg erklären kann.
Natürlich würde die Person dafür bezahlt werden.

Danke,
Choro


Ich hatte auch zunächst Schwierigkeiten Reduktion zu verstehen, habe aber meine Notizen dazu aufgeschrieben die mir geholfen haben. Vielleicht hilft dir das auch: https://wwwcip.cs.fau.de/~oj14ozun/notizen/reduktion.html, wenn es irgendwie verständlich ist.


Ich hab deine Notizen nur kurz überflogen, habe aber einige Fehler gefunden:

  • Wenn in der Vorlesung von „Problemen“ gesprochen wird ist die Sprache selbst das Problem nicht die Frage x \in L.
  • Reduktionsfunktionen müssen nicht injektiv sein. (Das Wort injektiv kommt kein einziges Mal im Skript vor)
  • In deinem Kapitel 2, bei der Definition von der Sprache muss das x durch das w getauscht werden.
  • Deine Definiton von rekursiver Aufzählbarkeit ist falsch. Eine TM muss halten für Wörter aus der Sprache, es ist egal was bei anderen Wörtern passiert.
  • Die Def vom initial Halteproblem: unbedingt einen ganzen Satz draus machen, also zB „die gestartet mit leerem Band hält“
  • Deine Beispielreduktion H auf H_epsilon ist unsauber, am besten einfach an den Reduktionen aus der Vorlesung orientieren
1 „Gefällt mir“

Ich bin da vorhin auch kurz drübergegangen und hab noch eine Ungenauigkeit im letzten Punkt gefunden. Du schreibst: