Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Nachhilfe gesucht
Hallo zusammen! Ich studiere Informatik Lehramt Gymnasium und habe festgestellt dass ich die größte Niete in Theoretischer Informatik bin, die es geben kann. Da dieses Wintersemester weder Übungen noch eine Vorlesungen angeboten wird suche ich schnellst möglich einen old school Nachhilfelehrer der sich wöchentlich bis zur Klausur mit mir trifft und mir hilft diesen Stoff zu verstehen. Genau genommen handelt es sich um “Theoretische Informatik für Wirtschaftsinformatik und Lehramt” beim Milius. Natürlich würde die Person auch ganz normal dafür bezahlt werden, aber in erster Linie sollte die Motivation nicht das Geld sein sondern mich durch bringen
Wär super falls sich jemand findet!
So schlecht kannst du nicht sein, sonst würdest du nicht (Lehramt-)Informatik studieren… Das kling für mich immer ein bisschen nach den Mädels in der Schulzeit, die einfach nicht Mathe checken wollten, weil sie meinen, dass sie zu dumm sind. Kochen (fast) alle nur mit Wasser…
Wenn sich keiner findet, einfach Skript durchgehen und Klausuraufgaben üben (solltest ja wissen, was dran kommt). Falls du etwas nicht verstehst, einfach den Übungsleiter nerven
Wen soll sie da nerven?
Den, der das letzte Semester für die Übung zuständig war. Kann man ja mal nett anfragen. Meist wird einem immer ganz gut geholfen (so zumindest meine Erfahrung).