Nachholkklausur im WS13/14

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nachholkklausur im WS13/14
Die Nachholklausur für Mathe C4 dieses Semester findet ja am 31.03. statt und Prüfer ist laut mein Campus wieder Prof. Dr. Wilhelm Merz.

Weiß jemand aus Erfahrung wie ähnlich Prof. Merz seine Nachholklausur zur “normalen” Klausur macht?

Das war seine Klausur aus dem SS13:
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/_media/pruefungen/bachelor/mathe4_2013ss.pdf


Ich habe da leider auch keine Erfahrung, darf die Klausur aber auch nochmal schreiben.

Wenn jemand zu der oben genannten Klausur einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
Werde meine auch hochladen, wenn ich so weit bin(gerade mit Mathe lernen angefangen).


Ich habe nur Aufgabe 1 bis jetzt, aber aus den Übungen abschreiben kannst du vermutlich selbst :wink:
Den Rest habe ich auch noch vor mir :scared:


Wurde denn sonst etwas zur Nachholklausur bekannt gegeben? Werden irgendwelche Themen ausgeschlossen?

Ps: In der Übungsaufgabe passend zur A1wird meines Wissens nur 3 mal geworfen also Vorsicht!

2 „Gefällt mir“

Das soll bei blindem Abschreiben dennoch ~6 von 10 möglichen Punkten geben. Von so einem Fall habe ich auch schon aus erster Hand gehört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat irgendwer ne Ahnung ob etwas ausgeschlossen wurde oder worauf besonders Wert gelegt wird?
Bzw. mit welchen Aufgaben bereitet ihr euch denn auf die Klausur so vor?


Für die Klausur vom Sommersemester galt:

Als Vorbereitung macht es wohl Sinn sich eben diese Klausur anzuschauen sowie die Übungsaufgaben durchzurechnen.

/edit: Ich habe noch eine Aufgabensammlung gefunden, vielleicht kann man damit auch noch etwas anfangen: klick


Das ist doch die Aufgabensammlung die jeden, der nicht in der Dienstagsübung war durch das Semester geführt hat, oder?^^

1 „Gefällt mir“