Nachholkklausur im WS13/14

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nachholkklausur im WS13/14
Die Nachholklausur für Mathe C4 dieses Semester findet ja am 31.03. statt und Prüfer ist laut mein Campus wieder Prof. Dr. Wilhelm Merz.

Weiß jemand aus Erfahrung wie ähnlich Prof. Merz seine Nachholklausur zur “normalen” Klausur macht?

Das war seine Klausur aus dem SS13:
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/_media/pruefungen/bachelor/mathe4_2013ss.pdf


Ich habe da leider auch keine Erfahrung, darf die Klausur aber auch nochmal schreiben.

Wenn jemand zu der oben genannten Klausur einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
Werde meine auch hochladen, wenn ich so weit bin(gerade mit Mathe lernen angefangen).


Ich habe nur Aufgabe 1 bis jetzt, aber aus den Übungen abschreiben kannst du vermutlich selbst :wink:
Den Rest habe ich auch noch vor mir :scared:


Wurde denn sonst etwas zur Nachholklausur bekannt gegeben? Werden irgendwelche Themen ausgeschlossen?

Ps: In der Übungsaufgabe passend zur A1wird meines Wissens nur 3 mal geworfen also Vorsicht!

2 „Gefällt mir“

Das soll bei blindem Abschreiben dennoch ~6 von 10 möglichen Punkten geben. Von so einem Fall habe ich auch schon aus erster Hand gehört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat irgendwer ne Ahnung ob etwas ausgeschlossen wurde oder worauf besonders Wert gelegt wird?
Bzw. mit welchen Aufgaben bereitet ihr euch denn auf die Klausur so vor?


Für die Klausur vom Sommersemester galt:

Als Vorbereitung macht es wohl Sinn sich eben diese Klausur anzuschauen sowie die Übungsaufgaben durchzurechnen.

/edit: Ich habe noch eine Aufgabensammlung gefunden, vielleicht kann man damit auch noch etwas anfangen: klick


Das ist doch die Aufgabensammlung die jeden, der nicht in der Dienstagsübung war durch das Semester geführt hat, oder?^^

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht, ich war in der Dienstagsübung :smiley:


oder man kannte jemanden, der in der Dienstags Übung war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beste war aber immernoch wenn man einige in der Aufgabensammlung befindliche Fehler ausgebessert hat, wurden einem Punkte abgezogen weil die “Musterlösung” etwas anderes sagt. <_<
Von den ~6 Blättern die wir bearbeitet haben ist das 3 mal passiert. 8-(


Ähm war ich dicht und hab garnix gepeilt oder war die Klausur eher so semi schwer?

Aufgabe1) 146/1296
Aufgabe2) c>=-1/3 && c=-4/9 → Es gibt kein c
Aufgabe3) Naja man muss ja ned alles haben :wink:
Aufgabe 4) b) 0; 2; 2 → a) 3/4*x+2

Wie fandet ihr die so?


Umfrage? You’re doing it wrong!

2 „Gefällt mir“

ich glaube wenn man sich das zeug angeschaut hat und/oder genug unterlagen dabei hatte war es nicht so schwer… ich habe eindeutig zu viele lücken gelassen beim lernen und ausdrucken :scared:

hab ich auch so

Bei der A3 hab ich mir lustig dinge ausgedacht weil ich die lösung zur übungsaufgabe A14 leider nicht ausgedruckt hatte…


Und das passiert dir in deiner 4. Mathe Klausur? =-O

oh oh^^


A4)

http://www.xuru.org/rt/LR.asp

mit

-1 0
0 0
0 2
1 6

ergibt 3x + 2

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich immer alles dabei hatte und es NIE gebraucht habe, hab ich dieses mal nur einen Teil ausgedruckt… dumme Idee :#:


Ergebnisse sind in mein campus

3 „Gefällt mir“

jemand irgendwas von der Einsicht gehört?