Nebenfach BWL

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach BWL
Halllo alle zusammen,

ich bin jetzt im 3. sem Informatik und sollte nach Musterstudienplan in diesem Sem. ein Nebenfach wählen.

Ich hatte BWL in Betracht gezogen. Jetzt hab ich erfahren, dass BWL für Ing in 3 teile aufgeteilt ist, BWL 1&2 im WS und BWL 3 im SS.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich den Stoff von BWL 3 zu verstehen, wenn man vorher 1 & 2 nicht belegt hat, weil 1&2 nur im WS angeboten wird und ich jetzt gern mit BWL anfangen würd.


Also das BWL I & II nur im WS angeboten wird, würde mich doch sehr wundern sofern es eine aufeinander aufbauende Veranstaltung ist.
Univis sagt mir auch, dass BWL II im SS12 stattfindet. (Erster Termin war btw. gestern 12:15 im Audimax)


also laut dieser Seite ist das so, ich hab keine Ahnung ob das stimmt:
http://www.wi2.uni-erlangen.de/teaching/bachelor/bachelor-informatik-nebenfach-bwl.html


Ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry.

Das was du meinst ist reines BWL 2
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=phil/dsp/iwiwi/zentr/allgem&anonymous=1&founds=phil/dsp/iwiwi/zentr/allgem,/bwlii_&sem=2012s&tdir=__sat&__e=447
, das was ich meine ist BWL für Ingenieure
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=rw/fbwiwi/LBIH/bwlfri&anonymous=1&founds=rw/fbwiwi/LBIH/bwlfri,/bwling,tech/FT/sscmb/bwlfri&sem=2012s&tdir=__sat&__e=447


also Informatiker muss man BWL für Ing belegen


Es gibt videoaufzeichnungen im studon.


Videos gibts im studon. Bei BWLING reichen aber die Folien und die BW3 Übung.


ok Danke euch allen!