Nebenfach Ökonomie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Ökonomie
Hey Leute,

ich würde gerne als Nebenfach Ökonomie wählen, allerdings gibts auf deren Übersichtsseite keinen Studien/Modulplan für Informatiker. Auf Emails wird aktuell auch nicht reagiert, deswegen frag ich mal hier ob jemand das Nebenfach gewählt hat und weiß welche Module ich belegen darf.


Hej,

ich hab Ökonomie genommen und hab die Module BRW1, Grundlagen der VWL und Makroökonomie belegt.

Insgesamt ist ihnen wichtig, dass du deine Module schwerpunktmäßig aus BWL- oder VWL- Modulen wählst.
Also zB BWL1, Grundlagen der VWL und und BRW1 würde nicht akzeptiert werden.
Dazu sollte ein Modul eher vertiefend sein.

Das sind so grob die Rahmenbedingungen nach denen ich mich gerichtet hab. :slight_smile: