Nefkom DSL

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nefkom DSL
Da die DSL Flatrate bei Nefkom um einiges günstiger ist als bei der Telekom will ich eventuell dorthin wechseln.
Deshalb würde es mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen bei Nefkom gesammelt hat. Zuverlässigkeit, Qualität,…?

Hi,
also…ich hatte fast 2 Jahre die Nefkom DSL Flat und musste jetzt leider zur Telekom wechseln da es in Baiersdorf kein Nefkom gibt. :frowning:
Von der Geschwindigkeit her hab ich noch keinen Unterschied festgestellt und abgesehn von nem Zeitraum (is aber schon über ein Jahr her) in dem die Nefkom mal Probs hatte und deswegen DSL immer wieder nicht ging, konnte ich mich nicht beklagen.
Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ichs sofort wieder nehmen. Is allerdings nur meine Meinung/Erfahrung. :wink:

http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/preise/index.html

vielleicht auch interessant

Kostet 50 Euro fuer Studenten im Monat, hast dann aber 500 upstream, und keinen Telefonanschluss. Anschlussgebuehr ist momentan auch nur 11 Euronen.

Was kostet dann ein Nefkom effektiv?

In Baiersdorf gibt es seit kurzem Nefkom.

Echt?! Na das hätten die ja mal erwähnen können als ich da im Mai angerufen hab. tsts

@frahi: Bei Nefkom gibt’s nen ISDN Anschluß mit DSL Flatrate (2048 Down-/192 Upstream) für 68 €. Bei der Telekom bezahle ich für ISDN und Flatrate mit 1024 Upstream knapp 75 €.

du meinst 1024 downstream.

Klar doch. :smiley:

Also ich bin mit Nefkom sehr zufrieden. Sehr gute ping Zeiten und mindestens so zuverlässig wie die Telekom würde ich sagen. Das Einzige, was damals nicht ganz so dolle war, waren die hohen Bereitstellungsgebüren, aber ich weiß nicht, wie die Preise heute sind.

Die Bereitstellungsgebühren sind variabel; 99€, 49€ und 0€ für einen 12, 24 oder 36 Monatsvertrag.
Allerdings werden die auch fällig wenn man umzieht; und da ich das im September wahrscheinlich mache hab ich den Wechsel jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Trotzdem Danke für die Infos