Nelson/Petrick-Verfahren und Problem mit Symmetriediagramm

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nelson/Petrick-Verfahren und Problem mit Symmetriediagramm
Die Aufgabe ist, dass man eine gegebene KNF per Nelson/Petrick Verfahren in eine DMF umwandelt (27. Juli 2012 Seite 5 Aufgabe e) ).
Dazu einmal die KNF abfotografiert:

Mein Symmetriediagramm dazu sieht so aus:

Meine abgelesene KMF sieht so aus:
(x0 + !x1 + !x3) (x1 + x2 + !x3) (x0 + x1 +x3)

Wenn ich das Ganze jetzt mit Petrick ausdistribuiere sieht das so aus:
x0x1 + x0x2 + !x1x2x3 + x0!x3 + x1!x3

Wenn ich jetzt aber versuche die Einerstellen (was ich jetzt nach dem Petrick ja haben müsste) aus dem Diagramm abzulesens cheitere ich kläglich weil die Einerstellen total falsch liegen.
Invertiere ich jedoch jedes x einzeln für sich, also dass das draus wird:
!x0!x1 + !x0!x2 + x1!x2!x3 + !x0x3 + !x1x3

Dann passen die Einerstellen genau zu meinem Diagramm jetzt stellt sich mir die Frage was hab ich falsch gemacht?

Und vorallem wenn das so richtig ist und auch beabsichtigt, welche Form benutze ich weiter für das Nelson-Verfahren?
Die Invertierte Version oder die nicht invertierte.

Attachment:
knf.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_133262/knf.png

Ist die KMF richtig? … Sieht auf den ersten Blick aus, als müssten deine x invertiert sein, also (!x0 + x1 + x3)(…)(…).

Keine ahnung…
Dachte KMF ist Nullstellenüberdeckung und deswegen such ich mir halt die Nullstellen im Diagramm und fasse sie zu Inseln zusammen. Da kommt halt das raus.

Also deine Überdeckungen sind grundsätzlich richtig, nur werden soweit ich weiß bei der Bildung der KMF die Ausdrück einzeln invertiert also:
(!x0 + x1 + x3) (!x1 + !x2 + x3) (!x0 + !x1 + !x3)

Ja, ist auch mein Wissensstand.