NetSec Scheinprüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

NetSec Scheinprüfung
Hey,
War heut schon wer dran und mag kurz berichten wies war und was dran kam?

Gruß,
Comrade


Ich hatte am Montag Prüfung für unbenoteten Schein. Es war sehr entspannt und fair und die 30 Minuten waren in null komma nix rum. :slight_smile:
Die Fragen waren keine große Überraschung, wenn man vorher ein paar Prüfungsprotokolle durchgeguckt hatte. Es kam wieder der bekannte Aufhänger mit Alice und Bob und der Problemstellung, wie man zwischen den beiden die drei Sicherheitsziele Vertraulichkeit, Integrität und Authentifizierung realisieren kann. Alle anderen Fragen haben sich dann aus dem Gesprächsverlauf heraus ergeben.