Nette Informationsseite (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nette Informationsseite
Unter http://www.microsoft.com/windowsserversystem/facts/default.mspx findet Ihr eine halbwegs objektive Einschätzung über das Thema Windows und Opensource.
Vor allem wird mit ein paar weitverbreiteten Halbwahrheiten aufgeräumt, die hier leider immer wieder verbreitet werden.

Schauts euch einfach mal an. :#:

ciaoi,
winfire


Ich wage es zu bezweifeln, dass man auf der Homepage von Microsoft objektive Ergebnisse zu diesem leidigen Thema finden wird. Es gibt ebenso viele Studien, die genau das Gegenteil behaupten. Wer lügt nun also, und wer hat die Wahrheit für sich gepachtet?

Sowohl in technischer als auch in ideologischer Hinsicht ist der Unterschied zwischen Linux und Windows aber so groß, dass jeder objektive Vergleich hinkt. Was die einen ganz gewaltig stört, empfinden andere als enormen Vorteil. - Spätestens ab diesem Moment wird die Diskussion dann unterhalb der Gürtellinie mit unsachlichen Argumenten geführt.
Was ist besser: “Bausatz zum Selbermachen” oder “Rundum-Sorglos-Paket”? Darüber kann man sich stundenlang streiten und dutzende Studien zitieren, oder man stellt schlicht und einfach fest: Warum nicht die Vorteile beider Systeme kombinieren und alle zwei parallel installieren?


es kommt schlichtweg drauf an, was man selbst mit dem rechner machen will. nix “glaubenskrieg”.

ich persoenlich nehm windows zum zocken, linux zum arbeiten und MacOSX fuer unterwegs. so.


Einen “Glaubenskrieg” nenne ich es deswegen, weil jede Seite versucht, die anderen zu missionieren oder sie als Stümper und Ahnungslose zu brandmarken. Das erinnert mich nun mal an gewisse Konfessions- und Religionskämpfe, die unsere Geschiche bekanntlich im Überfluss zu bieten hatte.

Mir persönlich ist dieser Glaubenskrieg völlig egal - und das ist gut so! Ich fahre hybrid mit Windows und Linux, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür ausgegeben zu haben (die FAU macht’s möglich :-)).


Thread schliessen, der OP wartet doch nur drauf daß jemand auf seinen Köder anspringt.

Thread closed
Thread closed.

Reason: [quote]Thread schliessen, der OP wartet doch nur drauf daß jemand auf seinen Köder anspringt ;)[/quote]

Mi, 19.10.2005, 20:17


Moved “Nette Informationsseite” zu sonstiges und unwichtiges.

mfg

MC