Neue Version vom Raspberry Pi

Modell B +

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Neue Version vom Raspberry Pi
Für alle, an denen das genau so vorbei ging wie an mir:
Es gibt eine weitere Version vom Raspberry Pi. Mit 4 USB-Ports, geringerem Stromverbrauch und dies und das.
Klickt ihr hier:

http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Verbessertes-Raspberry-Pi-Modell-verfuegbar-2260025.html

Nur mit passenden Gehäusen siehts noch mau aus, die alten passen nicht mehr. Oder gibts da schon was im FabLab ?


Aaalt. Aber cool.

Du kannst das Adafruit-Design abändern und dir ein Case aus dem Lasercutter lassen. Wenn mein Ordner noch existiert ist da ne Vorlage fürs alte B-Modell drin.

Adafruit selbst hat auch schon ein neues Case (aber wo bleibt da der Spaß?):

Du kannst auch die Teile selbst nachzeichnen:


Die breiten Schlitze in den unteren beiden Teilen sollten genau 3mm breit sein, den Rest kannst du extrapolieren.

Die Maße des B+ findest du hier:

1 Like