neues Übungsblatt online

hier posten wenn’s ein neues Blatt gibt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

neues Übungsblatt online
Das Übungsblatt blatt_02.pdf gibt’s zum Download.
Schickt euch, bevor die Seite wieder down ist.


Also diese Aufgaben auf dem Übungsblatt sind sowas von schwammig gestellt ich weiss echt manchmal nicht was der von mir will.
Iss eigentlich alles ultra easy aber man ich weiss halt bei vielen Aufgaben einfach net worauf ich hinaus soll.

Beispielsweise Aufgabe 4: Bei der a), soll ich jetz da nen Vererbungsbaum erstellen oder was? Im prinzip schon oder? Und wie soll ich denn sowas als Java code implementieren?? Nur so

abstract class Fahrzeuge {}
abstract class Nutzfahrzeuge extends Fahrzeuge {}
public class Lastkraftwagen extends Nutzfahrzeug {}
.
.
.

wär doch ein bisschen langweilig!

Also erzählt mal was ihr davon haltet


Ich fand’s auch ewig schwamig.
Aber ich glaub der will sowas haben.


Gut dann werd ich des mal so machen und hoffen das es stimmt.


jep mehr war meines wissens damals bei der Aufgabe nicht gefordert :wink:

UML
ich hab nen cooles eclpse plugin gefunden für uml
http://qse.ifs.tuwien.ac.at/~auer/umlet/umlet_5_5/umlet5_5.zip :finger: