Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Next Semester: Graphtransformationssysteme anyone?
hi,
es gibt vom prof. schneider ne nette vorlesung ueber graphtransformationssysteme.
da hat er frueher anscheinend schlechte erfahrung gemacht (vorlesung ohne studenten :rolleyes: )
ich wuerde die schon gerne hoeren. hat vielleicht noch jemand lust?
Was sind Graphtransformationssysteme?
Ah, ausgezeichnet. Die Seite kommt mir ja sogar bekannt vor. Ich denke, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
ich enttäusche dich ungern, ford, aber prof. schneider bietet diese vorlesung nicht an.
hmm. ich dachte, fr. fischer macht auch ne vorlesung über graphenzeugs, scheint aber irgendwie noch nix online zu sein. :-/
Oh, sehr schade.
Ja, die Ingrid Fischer ist ein Fan von Graphen, ich kann sie ja fragen, ob sie da was vorhat.
warum bietet er sie jetzt doch nicht an?
ich weiss dass sie die anbietet
im zweiten satz sagte sie dann, dass die vorlesung da ist, um leute für “parmol” an land zu ziehen
ad prof. schneider:
als ich ihn fragte, ob er die vorlesung nochmal hält, sagte er, dass das letzte mal ein reinfall war da keine studenten kamen. (ok, das hab ich zwischen den sätzen gehört, aber da steht ja meistens die wahrheit) der aufruf im ersten posting von mir diente eigentlich dazu, zu checken, ob jemand zu dieser Zeit (!) interesse hatte; im ls2 mussten die anscheinend schon anfang mai festlegen, welche vorlesungen im nächsten semester gehalten werden.
ihr seid also ein bissi zu spät dran.
naja ich hätte es auch deutlicher formulieren können :-/
allerdings kann man ja noch mal mit hr. schneider reden; aber erst am freitag in der haskell vorlesung
falls ihr mal in eine logische programmiersprache schnuppern wollt, dann guckt doch mal in seine prolog vorlesung. eigentlich ganz nett. husthust*
Ne danke, Prolog kenn ich schon.
dusagstes: hust hust*
diesen mittwoch gibts “Parsen mit Graphgrammatiken” als hauptgericht. yamyam
http://www2.cs.fau.de/Lehre/SS2005/Parsen/material.xml?language=de
10:15-11:45, im 05.150