Noch eine Wohnung zu verschenken...

…alle flüchten aus der Joseph-Stiftung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Noch eine Wohnung zu verschenken…
Hallo,

auch ich ziehe aus meinem Zimmer bei der Joseph-Stiftung aus. Ich wohne noch in der Nördlichen Stadtmauerstr.22, also von allen Joseph-Stiftungs-Wohnheimen am nähesten Richtung Martin-Luther-Platz, Kaufland, Bahnhof,… Ich zahle knapp 205 Euro für ein Zimmer incl. Bad, kl. Balkon, Internet, möbliert, Fernsehanschluss,… Zum kochen ist eine Gemeinschaftsküche vorhanden, die einmal in der Woche vom Putzpersonal gereinigt wird. Am gleichen Tag werden auch das Treppenhaus und die Gemeinschaftsräume gereinigt. Der Vorteil der Gemeinschaftsküche ist, dass man einen kompletten Herd hat, einen Tisch zum essen, eine Ablage für dreckiges Geschirr (das dann nicht im Zimmer stinkt) und Kontakt zu den Flur-Mitbewohnern. Ausserdem ist ein Fernsehzimmer, ein Waschkeller und ein Grillplatz vor dem Haus vorhanden. Wie beim Snehls kann man auch bei mir solange wohnen wie man will. Ich war sehr zufrieden mit dem Zimmer.
Ich ziehe Mitte Juli aus, was eigentlich kein normaler Auszugstermin ist. Deshalb haben sie mir auch geraten einen Nachmieter zu suchen. Wenn du Mitte Juli rein willst wäre es optimal, ansonsten geht auch Anfang August. Also bei Interesse einfach bei mir melden. :wink: