Nur mal kurz zum Lesen und zum Nachdenken

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nur mal kurz zum Lesen und zum Nachdenken
Nun gut. Keine Ahnung ob ihr mich kennt oder nich, is mein erster Forumsbeitrag (den ich auf “Anweisung” eines Freundes schreibe :slight_smile: ).

Ich will mit diesem Beitrag auf ein Thema eingehen, dass
wahrscheinlich von vielen von euch mit nem kleinen Lachen abgetan wird.
Ich will über die Natur und die Welt, in der wir leben schreiben, und über die Ansicht vieler Menschen, dass man nichts auf dieser Welt zum besseren verändern kann, weil man selbst nur ein kleines nichts im Universum ist, dass nichts bewegen kann.
Dazu kann ich nur sagen, das stimmt so nicht.
Nehmen wir das Problem Umweltzerstörung zur Hand. Dann schweifen wir mal kurz zu dem Thema Müllentsorgung weiter. Woher kommt der Müll? Natürlich, es sind die bösen, bösen Fabrikanten, die die ganze Verpackung herstellen. Die scheren sich einen Scheiß um die Umwelt und die sind blind durch ihre Profitgier. Naja, daran kann man dann wohl nichts ändern, darum nicht mehr darüber nachdenken.
Aber: Woher bekommen sie denn ihr ganzes Geld? Von den dummen Menschen, die das Zeug kaufen, natürlich, die ganzen Konsumenten sind auch Schuld! Diese Menschheit. Fürn Arsch. Aber wer ist denn diese Menschheit? Ich glaube, ich gehöre dazu. Und du, der diesen Text gerade liest genauso. Stimmt, ich kann nicht alle Menschen umpolen und kann nicht gleich alle Fabriken in Schutt und Asche legen, die die ganze Zeit die Umwelt zerstören. Aber ich kann dafür sorgen, dass sie für mich keine Verpackung mehr herstellen, einfach indem ich z.B. keine Nahrung mehr kaufe, die in lustigen kleinen Plastiktütchen verkauft wird. Indem ich mir keine Zigaretten mehr kaufe werden für mich keine Umweltzerstörende Kippenfilter mehr hergestellt. Indem ich mir kein (so bescheuert es sich anhört) 3-lagiges gebleichtes Kloppapier mehr kaufe, sondern nur noch 2-lagiges ungebleichtes, Sorge ich einmal dafür, dass für mich nur noch 2/3 der Bäume abgeholzt werden als sonst, und zweitens wird die Umwelt nicht mehr durch das bleichen geschädigt.
Wir sind ein Teil der Natur, aber wir tun so, als ob wir nicht dazugehören, wir tun so, als ob es etwas ist, das unter uns steht, dass wir uns nach belieben gefügig machen können, über das wir bestimmen, weil wir denken, dass wir über ihr stehen. Wir beschäftigen uns immer mehr mit anorganischen Dingen, geben unsere Energie immer mehr dem Fernsehen, Computerspielen, Autos und was sonst noch. Wir zerstören Natur um Golfplätze zu schaffen, wir zerstören die Vielfalt der Natur durch Monokulturen. Wir tun so, als ob wir keine Verantwortung hätten, wollen aber trotzdem alles nach unserem Willen verändern. Hier steht ein Baum, und dort steh ich und will hier eine Straße => Ich holze den Baum ab, der wahrscheinlich mindestens 5-mal so alt ist wie ich. Ich überfahr auf der Straße einen Hasen, ein Lebewesen! ein teil der Lebensenergie, ein “Individuum” (auch wenn das wohl die meisten nicht so sehen) und sagen, hups, pech gehabt, ist egal. Aber wenn wir gegen etwas fahren, dass amateriel ist, wie z.B. eine Straßenlaterne ist der Stress groß. Scheiße, mein Auto sagst du dir. Und die liebe Polizei wird auch nicht so gut auf dich zu sprechen sein. Und dass, weil es jemandem “gehört”. Ich besitze diese Straßenlaterne, ich habe Geld dafür ausgegeben, darum mußt du mir die jetzt ersetzen.
Was ist das für eine Welt? Eine Welt, in der das Leben fast nichts mehr Wert ist, eine Welt, in der der Computer wichtiger ist als die Katze, die mit einem schmusen will, eine Welt, in der sich Menschen in ihre Häuser verziehen, vor den ganzen Menschen dort draußen fliehen weil sie Angst vor ihnen haben, um sich über Internet mit Menschen zu unterhalten, nur um anonym zu bleiben, sich nicht wirklich mit anderen beschäftigen zu müssen.

Naja, das solls erstmal gewesen sein. Find ich cool, dass du den Text bis zum ende gelesen hast :slight_smile: Danke.

Cu, bis irgendwann Cremi


Wie wahr. Da ist doch mal jemand der sich wirklich Gedanke über die Welt macht, und dazu noch ein Informatikstudent :wink:

In diesem Sinne verbleibe ich mit

[size=13][COLOR=blue]Go Vegetarian[/COLOR] [/SIZE]


hey! (jetzt mal ohne bezug zum sonst - fast :wink: - einwandfreien text)
du rauchst doch wohl nicht immer noch? :smiley:


Naja :slight_smile: Is alles leichter geschrieben als getan :slight_smile:


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

wie wahr :frowning: