NWERC 2013

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

NWERC 2013
Hi,

am Wochenende findet wieder der Northwestern European Regional Contest des ACM ICPC in Delft statt. Unsere Uni ist dort mit folgenden drei Teams vertreten:

  • cyberFAUbia
  • FAUrier Transformation
  • FAUnix - rising from the ashes

Wer von Zuhause zum Spaß mitmachen will, kann dies hier beim Online-Contest tun: http://2013.nwerc.eu/en/online-contest/

Und wer auch mal unter richtigen Bedingungen mitmachen will, hat am 1. Februar beim Wintercontest hier an der Uni die Möglichkeit dazu. Anmelden kann man sich dafür jetzt schon: http://icpc.cs.fau.de/anmeldung_winter14.php

Grüße aus dem Bus nach Delft

(Und in den nächsten Tagen werdet ihr hier auch immer mal wieder Updates von unserem Ersatzmann lesen, er sitzt gerade im anderen Bus und weiß evtl. noch gar nicht, dass er das machen darf. :slight_smile: )

3 „Gefällt mir“

Kurzes Statusupdate vom Contest-Vorabend (warum schreibe ich das jetzt eigentlich?): Heute früh wurden wir alle begrüßt, in das System eingeführt und haben die Practice Session absolviert. Die Laptops, auf denen wir coden dürfen, sind total super (wer genau hatte diese Idee…), valgrind tut noch nicht so ganz, was es soll und wird so weit ich weiß immer noch hingefrickelt. Gnome ist übrigens auch kaputt und crasht ggf. weg, weswegen es ein Script gibt, dass das dann neustartet. Ist voll super, aber ist Gnome 3, wer das verwenden will, ist selbst Schuld.

Verrückte spekulieren ja auf die ersten drei Plätze für die drei Erlanger Teams, aber ich weiß ja nicht. :slight_smile:

Morgen um 9:30 wirds dann ernst. Bis dann. Und ich hoffe mal, ihr bekommt dann morgen auch während des Contests hier noch Updates. Das Scoreboard dürfte es dann hier zu sehen geben: https://chipcie.ch.tudelft.nl/ (wenn nicht, dann sollte es irgendwie über die Website klickbar sein: http://2013.nwerc.eu/en/)

2 „Gefällt mir“

Wie, Laptops? Gnome 3? Das war doch letztes Jahr beides noch nicht …


Standardwindowmanager ist XFCE. Gnome haette es auch letztes Jahr gegeben.

Die Delfter haben hier fast nur noch Laptop-only Computer-Raeume nach dem Prinzip BYOD. Deswegen wurden fuer den Contest ~120 Laptops angemietet. Hat den netten Nebeneffekt, dass alle Teams in 1 Raum sind.


So, in 5 min geht es los…

weil er jetzt mehr Posten kann, da er, wie die anderen Conttestants auch, vor einem Laptop sitzt und dieses nicht berühren darf :slight_smile:

Die Teams setzten sich übrigens folgendermaßen zusammen:
cyberFAUbia:

  • Florin Ghesu
  • Hans Spath
  • Thorsten Wißmann
    FAUrier Transformation:
  • Tobias Polzer
  • Dominik Paulus
  • Florian Habur
    FAUnix - rising from the ashes:
  • Michael Baer
  • Bernhard Heinloth
  • Julian Brost

wir warten gespannt…

(EDIT: Namen sollte man cp-en…)


ok… das ging schnell… die erste submission von Oxford 3 … AC nach 7 min


Cambridge hat schon zwei Aufgaben nach 18 Minuten, holy shit.


Juhu … cyberFAUbia hat auch die 8.Klass mathe aufgabe gefunden und erfolgreich geloest

sie werden sich wahrscheinlich schon über die sinnvollen aufgaben gedanken gemacht haben und bald aufholen…


Alle unsere teams haben jetzt die G gelöst und sind auf plätzen 22, 46, 50 / 92

https://chipcie.ch.tudelft.nl/livecontest/{team,public}/

für alle, die mitmachen wollen


FAUrier Transformation war eben auf Platz 8 mit 3 Aufgaben, jetzt sind sie 10.
Was machen die anderen??


FAUrier gerade auf 5!!! glückwunsch!!
Sie haben übrigens noch keine einzige Fehlsubmission, echt gut!

aber was machen die anderen?


Respekt vor cyberFAUbia, dass sie den nerv haben uns so zu trollen… mal sehn was während des freezes alles submittet wird :slight_smile:


Freeze ist in 10 min. oder?
Zur Zeit Plätze 10, 15 und 61 :stuck_out_tongue:


und es geht aufwärts, cyberFAUbia haben 2, das wird noch


freeze ist 13:30, also 1h6min


Ich hatte mich schon gewundert, dass du so früh vom freeze sprichst. Hoffentlich klappt es bald mit Aufgabe A.


4


FAUrier Transformation ist mit der J ein Coup gelungen. cyberFAUbia scheint zu aufgeregt zu arbeiten. Viele Fehlsubmissions halten das Team auf. War schon bei F und B zu sehen.


the scoreboard is frozen.
FAUrier : 9
FAUnix : 23
cyberFAUbia: 28

eine Stunde noch!