Öffentliche Testfälle

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Öffentliche Testfälle
Hallo,

sind die öffentlichen Testfälle im EST mit den zur Verfügung gestellten identisch?

Bei meldet EST bei Aufgabe 9.2 einen Fehler (Das Ausrufezeichen), bei mir sind aber alle Testfälle erfolgreich (und auch weit vom Zeitlimit entfernt). Den Testfall habe gerade sicherheitshalber schon neu runtergeldenten

Da EST ja außer “erfolgreich/nicht erfolgreich” nichts zurückmeldet, kann ich mich auch nicht selber auf Fehlersuche im Code machen.

Ist da ein Fehler im Testfall oder gibt es doch Möglichkeiten etwas mehr Feedback von EST zu bekommen?

Hast du den Hinweis beachtet, dass

[quote=Aufgabenstellung] keine anderen Datentypen, Konstanten oder Operationen außer N at, Sign und Int aus Aufgabe 9.1 bzw. = für
die Prüfung der Identität auf der „rechten Seite“ eines Axioms [verwendet werden dürfen] [/quote]
beachtet? Soweit ich weiß check EST auch solche Vorrausetzungen, aber die öffentlichen Testfälle nicht.

Ja, die Tests sind identisch - aber Int ist es nicht…
Wenn deine Int einen Fehler enthält, so dass deine Poly nur mit deiner kaputten Int funktioniert, dann versagt deine Poly mit meiner Int im EST…
Evtl. hast du auch versehentlich Nat schon verändert…?

Das ist hier ausnahmsweise nicht so: Wir haben diesen geheimen Test öffentlich gemacht, was man seinem Namen noch ansieht :wink: - es ist der mit den vielen [m]WARNING: YOU WILL END UP WITH 0 POINTS![/m] :scared:

Da war unter anderem ein Fehler in Int, der durch die öffentlichen Testfälle nicht geprüft wurde. Und da das Prüfkriterium auch Int.sub aufruft, ist das mir nicht aufgefallen.

Jetzt hat alles Haken und für Int gibt es auch noch ein paar Punkte mehr :slight_smile: