olympus digitalkamera (Jahrgang 2005)

taucht die was?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

olympus digitalkamera
Seh grad das ab nächste woche ne digicam beim norma gibt.
Preis: 99,-
Model: Olympus Fe-100, 4 Megapixel
2,8fach zoomobjektiv
4fach digitalzoom
28mb interner speicher

hat vlt jmd ne ahnung von digicams? taucht die was? kenn mich da leider überhaupt nich aus :red:
oder sollte ich mir lieber eine woanders kaufen oder ersteigern?

peace


Ich hab nur noch im Kopf dass eine sauhohe Megapixelzahl nicht unbedingt gut sein muss.Zum andern ist da n bisschen wenig Speicher drin.Aber der sollte wohl erweiterbar sein?

Ansonsten schaumal bei ebay was es in der selben Preisklasse gibt.

Und gugg auch mal hier bei chip,da gibts tests und auch ne Kaufberatung…
http://www.chip.de/c1_navseite_13652931.html?tid1=22988


ne also das objektiv is beispielsweise entscheidend…dass ist auch relativ ok.

digitaler zoom is sowieso totaler schwachsinn. ist das gleiche wie das bild am pc zu vergrößern :wand:

interner speicher is auch ok, solang ne sd card rein geht, der speicher wird auch hauptsächlich von der kamera als videospeicher/grafikspeicher verwendet und davon stehen dann in etwa noch 10MB für bilder zur verfügung…aber das is normal…

durchaus in ordnung aber: man weiss erst dann wie die bilder werden, wenn man die digicam bereits gekauft hat. es gibt viele für den preis die kannste gleich wieder in die tonne kloppen und es gibt auch viele die sind echt gut für den preis…

also: ausprobieren aber die chancen stehen eher gut würd ich sagen!

mfg
mumu


Am besten gibst du in Google Olympus Fe-100 testbericht ein und liest die unmenge von Testberichten. Alternativ könntest du Olympus Fe-100 bei Amazon.de eingeben und die Rezensionen von den Leuten lesen die sich so eine Camera gekauft haben.