Operator= and CopyConstructor


Fragen zum = Operator in Complex.c. Duerfen wir den implementieren oder sollen wir ohne auskommen? Denn definiert ist er nicht aber ohne = wird Complex as Type in Matrix verwenden irgendwie schwer. Dazu auch gleich die naechste Frage (ich hoffe ich verrate nichts): fuer die Matrixmultiplikation muss man ja eine Summe bilden (sollte jeder wissen), wenn ich die Summe jetzt in etwa so initialisiere “sum = 0” geht das ja bei float und double nur bei Complex nicht weil man dazu entweder einen Cast operator oder einen Neuen Constructor braucht … koennen wir eines davon auch implementieren, ist es egal oder uebersehe ich etwas?
Ich frag weil es kann ja sein dass die Implementierung von Matrix mit einem “Musterloesungs” Complex Typen getestet wird der wirklich nur die vordefinierte Funktionalitaet implementiert, oder ob’s egal ist und man’s einfach nur zum Laufen bringen soll?


Nachdem sich Complex wie ein POD (Plain old Data(type)) verhält, brauchst Du den nicht zu implementieren, das macht der Compiler für dich.

Du meinst das?

T sum = T();

Default Constructor sollte immer gehen…


Ahh, Danke. Das Stueckchen Wissen hat mir gefehlt, das klaert dann auch meine erste Frage.


Also nachdem ja oben schon cassert drin war, hab ich das ganze auch über assert gelöst :wink: