Original or Manipulation? Seminar Image Forensics (SemImFor) Erfahrungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Original or Manipulation? Seminar Image Forensics (SemImFor) Erfahrungen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Seminar “Original or Manipulation? Seminar Image Forensics (SemImFor)” gemacht? Ich überlege, es als Seminar im 4. Semester (Informatik) zu belegen, allerdings heißt es in den Voraussetzungen, dass schon Wissen bezüglich Signal Processing vorhanden sein sollte, was bei mir nicht der Fall ist.

Mich würde interessieren, wie anspruchsvoll und zeitaufwändig das Ganze ist und ob es zu empfehlen ist.

Vielen Dank schonmal.