Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
OSE-Zusammenfassung
Hi,
Hefepils und ich hatten letzte Woche benotete Scheinpruefung fuer OSE und ich hatte mir eine Zusammenfassung geschrieben. Weil ich denke, dass das auch fuer die noch zu pruefenden interessant ist (Schein nur noch Claudius, oder?!), im Anhang das PDF-Dokument. Wenn es euch etwas hilft, wuerde ich mich ueber einen kurzen Kommentar freuen.
Gruesse,
-Wanja
Attachment:
ose.zusammenfassung.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_22823/ose.zusammenfassung.pdf
Habs zwar gerade nur mal kurz überflogen, aber das erscheint mir ziemlich interessant! Also ein dickes Dankeschön an dich!
Wird sicher hilfreich sein … danke! Wie lang war die Prüfung denn, was kam so dran ?
Ist leider wirklich nur eine Zusammenfassung im wahrsten Sinne des Wortes - also keine besondere Struktur, nur eine Stichwortliste. Mir hat es trotzdem viel gebracht.
Die Pruefung war bei Jochen und mir etwas unkonventionell: Erst haben wir so 45 Minuten Fragen gestellt, bei Sachen, die wir etwas unlogisch fanden und darueber diskutiert und dann sind wir selber nur noch wenig gefragt worden :]. Wichtig ist aber wohl das Entwicklungsprozess-Bild der Produktlinien mit Hintergrundwissen und auch ein paar Ausschnitte aus den verschiedenen Ansaetzen (Policies, Synthesizing Objects, etc.). Jochen ist z. B. auch das IF-Template von Synth. Obj. gefragt worden.
Aber generell duerfte die Pruefung bei euch im Hauptdiplom natuerlich ganz anders laufen, da geht es ja um mehr.