OTRS I - Klausur: Revolte

Die Aufgabe mit den Schaltfunktionen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

OTRS I - Klausur: Revolte
Ich wollt mal fragen ob ein paar die otrs I geschrieben haben und nicht bestanden haben bereit sind für ihr recht zu kämpfen.
Ich bin der Meinung, dass die Frage mit diesen Schaltfunktionen die mit den, in der Operatormenge gegebenen Operatoren, dargestellt werden sollten, nicht eindeutig gestellt war. Weil es heiß die “folgenden Schaltfunktionen” , diese folgten aber nicht.
Wenn jemand genauso denkt, und der Meineung ist, dass diese Frage aus der bewertung gestrichen werden sollte sollte sich melden.
Vielleicht hilft das ja die Erfolgsquote etwas zu heben.


Ja, bin völlig deiner Meinung. Normalerweise ist das Darstellen einer Schaltfunktioin nur durch NAND bzw des andere recht einfach wenn man eine Schaltfunktion gehabt hätte … aber da war ja nix.
Wo kammern sich da beschweren ?


Mein bruder hat gemeint da sollte man sich mit der Fachschaft zammtun.
Und dann des zeuch dem Prof vortragen. Da müssen aber noch paar mitmach, damit wir eine Mehrheit darstellen.
Er kennt sich aus an der Uni, denn er is Doktorant zur Zeit.


Es gibt schon die Ergebnisse?
Wo?


hier: http://uni.unclassified.de/forum/thread.php?id=856

und ich denke nicht, dass das was bringt… immerhin war die Aufgabe haargenauso in einer Übung gestellt… wenn ich mich nicht irre…

aber ich wäre schon dabei :wink:
man soll ja nix unversucht lassen… :gun:


Na da wäre ich doch auch mal dabei … ich hab bei der Aufgabe sogar hingeschrieben, dass ich keine folgenden Schaltfunktionen sehe? War aber keine Zeit mehr nachzufragen …

ach scheiße …

Grüße,
Sebbi


Mir ging´s leider genauso - was bei einer “Erfolgsquote” von lediglich 16 Prozent auch kein Wunder ist!! Ich meine, so schlecht können wir doch alle garnicht beim zweiten Mal vorbereitet gewesen sein, wie es der Schnitt zu glauben macht…

Ich habe ebenfalls bei dieser Aufgabe “Keine Schaltfunktionen gegeben” hingeschrieben - und danach einen der Betreuer gefragt - der meinte “War doch in der Übung drann - ist doch klar, dass ihr da die Funktionen NICHT UND und ODER darstellen solltet…” - haha ! Echt witzig…

Hat jemand Ahnung wann Einsichtnahme ist?Da können sich ja dann mal die 84% “Opfer” dieser Klausur treffen :wink:


84% Durchfallquote bei einer mind. Zweitklausur?
Die haben doch den A*** offen!


das würde ich jetzt nicht so sagen, aber fies war die Klausur schon … ihr, die ihr es im 1. Semester geschafft habt dürft euch über eure supersimple Klausur freuen und wir Looooooooser (die im 1. Semester einfach zu faul waren) haben es eh nicht anders verdient :frowning:

Wann ist diese Einsichtnahme?


Bin auch dabei.
War gestern mal bei dem Typen der die Klausur gestellt hat und hab nach den erforderlichen Punkten gefragt. Er meinte wir hätten 32 gebraucht. Einsichtnahme ist vorraussichtlich in der ersten
Woche des neuen Semesters.
Heut hab ich noch den Stoyan gefragt was er meint was wir machen
können. Der hat gesagt das wir die klausur rekonstruieren, und uns dann mit der fachschafft in verbindung setzen sollten.

Wir hätten dann glaub ich folgende Kritikpunkte:

  1. Zeit (war die überhaupt wenn man alles weiss schaffbar?)
  2. schlechte Aufgabenstellung (möglicherweise eine streichen)
  3. Unterschiede Script / Folien (vielleicht findet wer nen Widerspruch,
    wenn ja könnten wir die ganze Klausur kippen)

Ach ja, Prof Dal Cin ist übrigens wies aussschaut grad im Urlaub(seit 17.09).

Also versucht euch alle mal an die Klausr zu erinnern und postet was euch noch zu den aufgaben einfällt.

(Vielleicht kann ja auch mal jemand in den Lehrstuhl gehen und
fragen ob die aufgaben abgeschrieben werden
dürfen / kopieren machen die angeblich
nicht aus angst vor ner Klage).

Wie wärs mit nem Treffen der 84% (oder alle)?

Mfg Majeeks


So ein Treffen wäre vielleicht nicht schlecht… :#:

@ Majeeks: Wie viele Punkte gab es denn insgesammt?


Insgesamt gabs glaub ich 68 Punkte.
Wie wärs mit Treffen am Montag in der Uni?
Vorher postet fleissig was euch noch zu den aufgaben einfällt.


ja ich glaub auch dass es 68 Punkte waren.

Was machmer dann am MO in der UNI ? denn wemmer einfach nur desselbe besprechen wie hier isses im prinzip sinnlos. Es sollt dabei schon irgendwas produktives dabei rauskommen.

Zu einer Aufgabe fälltmer noch was ein.

Mir ist es bei einer Aufgabe so vorgekommen, als wie wenn wir das Tehma nie durchgenommen hätten. Im Script glaub ich nicht dass darüber was stand. Zumindestens konnte ich keine Sinnvolle Antwort drauf geben, weil ich nichtmal wusste was die wollten. Dummerweis hab ich nemmer im Kopf um was die Aufgabe überhaupt ging, oder welche Nummer dass es war.

Warscheinlich wars wieder so eine Otrs 3/4 Aufgabe wie in der 1. Klausur mit dem CSMA/CD das er einmal glaub ich kurz in der Vorlesung erwähnt hat ( oder auch nicht )


@psychodirk: du meinst wohl des gschmarri mit CISC und RISC prozessoren? Des war angeblich schon dran, und zwar auch ausführlich angeblich, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann :slight_smile:
Tja, zum Glück mußt ich bei euch net mitschreiben, wünsch euch trotzdem viel Erfolg bei eurer Revolte …


Ich denke, daß wir die Aufgabe mit der Operatorenmenge im Auge behalten sollten, die war nämlich wirklich nicht eindeutig.
Ich hab da entweder die Funktion aus der Teilaufgabe vorher durch die Angegebenen ausgedrückt oder umgekehrt…
Irgendwo stand auch das Fragen wärend der Klausur nicht beantwortet werden; ich weiß aber nicht ob das in OTRS oder in Algo war.

Wirklich unternehmen können wir vermutlich eh erst was nach der Einsichtnahme; vielleicht kann da ja auch jemand das Ding mit ner Digicam abknipsen.

Hat einer von euch nen guten Draht zur “Fachschafft”?


Das mit der DigiCam ist ne gute Idee. Wer hat eine?


Evtl. kann ich eine organisieren; da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Ich bin ja mal gespannt in welchem Umfang Punkte gestrichen wurden, denn eigentlich lief es bei mir gar nicht mal so schlecht. Aber vermutlich gab es für eine vergessene Negation gleich mal 9 von 10 Punkten nicht.


Ha, ich habe mir heute die Ergebnislisten mal von Mann zu Liste angeschaut.

Das lief ja tatsächlich verheerend. Die 8 Leute (=16%), die da bestanden haben, haben mit 4.0 (5 Stück) oder 3.7 (2 Stück) bestanden. Nur eine(r) mit 3.0 und bei der Scheinprüfung hat auch nur eine(r) mit 3.0 bestanden (der/die einzige übrigens). Bei den CE-lern haben 50% bestanden, allerdings auch mit Noten ab 3.0 …

Ist denen beim Korrigieren nicht aufgefallen, dass da irgendwas mächtig schief gelaufen sein muss? Ich mein wir sind zwar Wiederholer und waren schon beim ersten mal schlecht, aber beim 2. mal war keiner wirklich gut? Komisch …

Grüße,
Sebbi


wie ich sehe gibt es nun doch ein paar leute denen das so nicht passt. jetzt bleibt die frage wann und wie wir da was unternehmen wollen. Oder wann wir uns mal zu einer Besprechung mit den Verantwortlichen treffen wollen.