knappe antwort, knappe zeit.
ich hatte gehofft, dass es wenigstens 90 min sind. woher hast du eigentlich die info, poll?
Ich meine auch, es wären 60. Ich glaube auch der Übungsleiter hat gesagt, bei uns wird wohl eine größere Aufgabe wegfallen weil wir weniger Zeit haben als unsere Vorgänger. Lieg ich da richtig? Wieviel Zeit war für die alten Klausuren angesetzt?
Meines Wissens nach ist das folgendermaßen:
Die Bearbeitungszeit für die alten Klausuren war immer 90 Minuten. Und da unsere Zeit auf 60 Minuten verkürzt wird, wird einer der großen Aufgabenkomplexe (Nummer 11, 12 oder 13) wegfallen. D.h. wir haben nur noch zwei so lange Aufgaben und die richtig/falsch-Aufgabe.
Ich hab btw auch noch mitgekriegt, dass die Leute, die OTRS2 wiederholen, auch nur 60 Minuten schreiben.
hat papa ohmi gesagt :-p
wenn schon, dann heißt das:
„hat papa schlumpf gesagt“
hehehehe
Noch was zum eigentlichen Thema “Lerngruppe”:
Zu Otrs bin ich persönlich jetzt auch nimmer bereit, aber ich bin derzeit in einer 2-Mann-Mathe-Lerngruppe g.
Also wenn wer noch ne Mathe-Lerngruppe sucht, wir nehmen gerne noch wen auf
der linqs würd sich freuen.
Hab nen Teamspeak 2 server für fragen zu den Klausuren eingerichtet:
IP: 62.75.160.208
Channel: OTRS II
Ich glaub das kennen die wenigsten hier:
www.teamspeak.org
Client runterladen, installieren (gibt’s für Windows und Linux) und dann verbinden. Hilfe gibt’s auf der Homepage im Forum. Is übrigens Freeware.
Ich werd wohl auch ab und zu mal da drin sein, aber höchstens um Fragen zu stellen Das blöde is, dass der Client immer nur zu einem Server connecten kann. Gut, das Programm wurde nicht ganz für diesen Zweck gemacht…
jo ist eigentlich für zocker gedacht
ventrilo ist sogar noch besser
http://www.ventrilo.com/
da braucht man aber auch wieder server
Hab server mal installiert, wir können also ts und ventrilo mal testen, beide haben die oben gepostete ip.