palim Referenzimplementierung Fehler

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

palim Referenzimplementierung Fehler
Die Referenzimplementierung scheint einen Fehler zu haben, wenn man sie mit der Datei /usr/share/application-registry/libreoffice.applications testet, dann kommt sie auf 10 anstatt die tatsächlichen 9 Zeilen. Ich hab die Datei im Anhang mal angehaengt. Einfach in einen Ordner packen und dann normal aufrufen.

Attachment:
libreoffice.applications: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_163173/libreoffice.applications


Das Verhalten an der palim ist an dieser Stelle nicht spezifiziert.
Die Datei /usr/share/applications-registry/libreoffice.applications beinhaltet eine sehr lange Zeile (2541 Zeichen) die von der palim-Spezifikation nicht abgedeckt ist. In der Aufgabenstellung heißt es, dass überlange Zeilen nicht vorkommen können. Deshalb ist es “OK”, wenn die palim bei solchen Dateien eine Statistik erstellt die nicht ganz der Realität entspricht.


Das Problem wurde geklärt, _SC_LINE_MAX ist kein Makro, sysconf-manpage lesen hilft.