Panikmache wegen vergessener Rückmeldung...

…is bei uns net angebracht!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Panikmache wegen vergessener Rückmeldung…
Wollte nur mal der Welt verkünden, dass es bei uns mit der so oft und gerne angedrohten Exmatrikulation wegen vergessener Rückmeldung doch net so wild ist.

Folgender Fall als Beispiel:
Nachdem ich ca. einen Monat nach Ende des Rückmeldezeitraums feststellen musste, dass ich vergessen hatte, das Geld zu überweisen 8-( hab ich mal in der Studentenkanzlei angerufen.
Dort jemanden zu erreichen war bei mir das größte Problem! Einen ganzen Tag lang hab ich alle Viertelstunde beide auf dem Rückmeldewisch angegebenen Nummern gewählt: entweder es war besetzt, oder es ging niemand ran (wohlgemerkt obwohl teilweise 5 min vorher sowie nachher besetzt war!) :#:
Also hab ich mal im Netz geguckt und noch eine dritte Telefonnummer gefunden, unter der ich dann auch prompt jemanden erreichte.

Das Ende vom Lied war, dass ich einfach persönlich das Geld in der Zahlstelle eigezahlt habe und mit dem Beleg in die Studentenkanzlei marschiert bin. Studentenausweis etc. wurde mir direkt ausgehändigt und gut war! :smiley: :smiley: :smiley:

Und die Moral von der Geschicht:
Des mit der Exmatrikulation bei vergessener Rückmeldung is wohl nur bei zulassungsbeschränkten Studiengängen so wild, wie es immer beschrieben wird.