MBR und FAT: alles weg
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Partitionstabellen
Hilfe!
Master Boot Record und Partitionstabellen sind weg. -Wirklich weg! :#:
Gesichert ist natürlich nix davon, ich brauch die Daten aber noch. Hab noch nix drübergschrieben oder ähnlichen Unsinn gemacht.
Die Partitionen waren überwiegend FAT-32. Hab ein paar Tools gefunden: Media Tools Pro Unlimited z.B. oder den Norton Disk Doktor. Der NDD sucht zwar fleißig, schreibt aber nicht in die FAT. ACR will 397 $ für seine Media Tools. Kennt jemand ein gutes Tool das Partitionstabellen reparieren kann? Oder ein gscheites Forum für solche Probleme?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Sieht übrigens ganz toll aus, das Forum bei 800x600 und 16 Farben 8-(
Wie ist dir denn das passiert?
Und woher weisst du so genau dass der MBR weg ist ? (Könnte ja auch irgendwas anderes ala Headcrash oder so sein…)
Sonst kann ich leider nix zu deinem Problem sagen, aber vor ca. 10 Jahren hat mir der Norton Disk Doctor bei meinen MFM-Platten gute Dienste geleistet…
Mit der Platte ist alles in Ordnung, ein Programm hat den MBR samt Partitionstabellen gelöscht. Ontrack Easy Recovery marschiert grad über 80 GB Daten und scheint es nicht fertig zu bringen sie wieder herzustellen. Hat nicht mal die Partitionen erkannt… :wand:
was fürn programm war denn das ? da mach ich in zukunft auch n riesen bogen drum.
der soll ganz toll sein:
http://www.acronis.de/products/recoveryexpert/
hab ihn selbst leider (bzw. zum glück) nie probiert.
die demo zeigt nur gelöschte partitionen an, aber vielleicht kriegste da irgend wie das original (du brauchst die boot-cd von dennen) …
shareware/freeware lösungen kenn ich leider nicht
aber vielleicht haben die linux cracks nen besseren tipp ?
Such mal nach gpart
das ontrack teil erkennt nicht mal seine eigene oma…
gpart könnte dir helfen. ist glaub ich bei knoppix dabei.
Vielen Dank für die Antworten!
Gpart hat das Rennen gemacht.
Aktive Partition Recovery,
Easy Recovery,
Media Tools Pro Unlimited,
Ranish Partition Manager
ham sich an den Partitionen die Zähne ausgebissen.
Gpart hat in ca. 8 sec. alles erkannt. Besonders Spaßig ist die Option -f. Gpart hat eine Partition gefunden, die schon vor nem halben jahr gelöscht und überschrieben wurde.
Pädagogisch äußerst sinnvoll, doch…