PASST-Praktikum im Sommersemester 2016

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PASST-Praktikum im Sommersemester 2016
Hallo,

ich würde im Sommersemester 2016 gerne PASST-Praktikum machen. Weil ich bis vor kurzem mit Klausuren beschäftigt war, habe ich mich nicht so recht darum gekümmert=) Jetzt sieht es für mich danach aus, dass es nicht statt finden wird, weil auf der Lehrstuhlseite nichts verlinkt ist.
Gab es einen Vorbesprechungstermin, von dem ich nichts wusste und an dem zu wenig teilgenommen haben?
Hätte man sich per Waffel anmelden müssen und haben das zu wenig getan?
Finden sich vielleicht im Forum noch ein paar Leute so dass es doch statt finden kann?

Was meint ihr?

ergänzt: Das Seminar vom i4 „Konzepte von Betriebssytem-Komponenten“ scheint auch nicht statt zu finden - ich habe vages Interesse daran. Vielleicht noch jemand?


Ich werde die Anmeldung im Laufe des Wochenendes freischalten und dann mal sehen wieviel Interesse besteht. Vorbesprechung ist in der zweiten Semesterwoche, Tag und Zeit gebe ich noch bekannt.

Ich sag dann hier nochmal bescheid, wenn die Anmeldung offen ist.

1 „Gefällt mir“

Anmeldung ist offen ab heute abend, 23:00 Uhr: https://waffel.informatik.uni-erlangen.de/signup/?univisid=41024116

Vorbesprechung ist am 2016-04-21T14:00 in Raum 0.035, Webseite aktualisiere ich bald[tm]. Generell gilt aber dasselbe wie in den vorhergehenden Semestern auch.


Wenn ich mich anmelden will, kommt die Fehlermeldung „Gruppe nicht gefunden“. Hat sich erledigt.

ergänzt: Falls noch jemand das Problem hat: Man muss eben immer den Termin auswählen, den man haben will. Da es hier nur einen gibt, kam ich zunächst nicht drauf, den anzuklicken.


Juhu, es haben sich schon ein paar Leute angemeldet.
Auf dieser Seite erfahrt ihr, welche Praktika es dieses Semester gibt. Vielleicht kommen ja noch ein paar zu dem Schluss, dass PASST das interessanteste ist.
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/tum_show&tdir=__sat/studie/inform/bachel_2/bachel_2/bachel_1/prakti/:INF-BA-PR@123456789ABCDEF@@&anonymous=1&ref=tumstud&sem=2016s&__e=904

Hier die Beschreibung aus dem letzten Semester (im aktuellen ist noch nichts verlinkt):
https://www4.cs.fau.de/Lehre/WS15/P_PASST/


Oh, wenns nur einen gibt ist der nicht selektiert? Gleich mal nen Bug aufmachen, damit ich das net vergesse.

Ansonsten, meldet euch fleissig an. Nur wer sich anmeldet kriegt auch vielleicht einen Schein :wink:


Hm, jetzt ist die Anmeldephase schon geschlossen. Waren es denn schon genug Leute? Und es wird ja angeblich in Zweiergruppen gearbeitet und wir waren ne ungerade Anzahl, vielleicht kommt ja noch jemand dann gehts auf.


Ich machs nochmal auf bis zur Vorbesprechung.

1 „Gefällt mir“

findet kommendes Wintersemester auch wieder ein PASST-Praktikum statt?


Wenn sich genug Teilnehmer finden, ja.


Wie viel ist genug?


Für aktuellere Infos würde ich dich einfach mal auf den Faden des aktuellen Semesters verweisen.

Um deine Frage zu beantworten: Mindestens 6 Leute sollten sich für die Durchführung schon finden.