PASST WS17

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PASST WS17
Ich würde gerne kommendes Semester PASST belegen. Was ich an Erfahrungsberichten hier im Forum und in Gesprächen im CIP gesammelt habe, scheint dieses Praktikum wirklich eine wertvolle Erfahrung zu sein. Ich hoffe, es finden sich genügend Teilnehmer, aber die letzten Jahre hat das ja immer geklappt.

Wer hat Lust, teilzunehmen?


Ich hatte eigentlich auch vor es zu belegen. Zwei wären wir also schon :slight_smile:


https://waffel.informatik.uni-erlangen.de/signup/?univisid=41024116

Ich werde aber versuchen moeglichst wenig vom Praktikum selber zu halten und moeglichst viel an einen Kollegen abzuschieben, den ich noch finden muss.

Und ein Hiwi waer schoen zu haben, falls also jemand Lust hat PASST ab diesem Semester mitzubetreuen, bitte melden. Ehemalige erfolgreiche Teilnehmer sind natuerlich praedestiniert :slight_smile:


Ich vermute mal der Vorbesprechungstermin soll am Donnerstag, 26.10 sein? Sonntag, 29.10, wäre dann doch etwas ungewöhnlich :smiley:


Nein, der andere Tippfehler wars. Donnerstag der 19.10.2017 :slight_smile:

Interessant dieses Semester, dass es da soviele plausible Tippfehler gibt. Jedenfalls vielen Dank fuer den Hinweis :wink:


Geht das auch als Master-Projekt?


Nein, ausschliesslich als Bachelor-Praktikum.

Masterprojekte werden bei uns am Lehrstuhl aehnlich wie Abschlussarbeiten gehandhabt, d.h. du laeufst mal durch alle Bueros, fragst ob jemand ein Thema hat und machst dann das Thema was dir gefaellt.