Passwort IntroPR

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Passwort IntroPR
Hi,

könnte mir bitte jemand das Passwort zu den Folien von IntroPR vom WS14/15 zukommen lassen?
Nebenbei, wie notwendig ist es IntroPR für Pattern Recognition gehört zu haben? Ist PR auch ohne IntroPR machbar?

Vielen Dank


Das Passwort nehm ich auch gern :slight_smile:


Done. Soviel ich gehört hab ist PR auch ohne IntroPR machbar.
Wenn man sowieso PR hören möchte und an der Richtung interessiert ist, dann ist IntroPR bestimmt auch ziemlich spannend.


In PR behandelt man hauptsächlich Klassifikatoren, die in der Regel zwischen zwei Klassen entscheiden. Das ist natürlich meistens auch die Kernaufgabe. Wenn sich der Stoff durch Dr. Steidl nicht grundlegend geändert hat, bekommt man in IntroPR hingegen lediglich zum Schluss einen kleinen Einblick in das, was man später in PR macht. Hauptsächlich geht es um das davor. Wie wird das Signal digitalisiert und wie wirkt sich das aus, wie entfernt man störendes Rauschen auf dem Signal. Andere Transformationen, die bestimmte Signaleigenschaften verstärken (Kanten, Fourier Transformation, kurz auch mal Wavelets) und PCA deutlich genauer als in AlgoKS und was es einem in der Mustererkennung bringt. Man bekommt einen besseren Überblick von der “Pattern Recognition Pipeline”, also vom gesamten Prozess.

Die Fächer behandeln also nicht direkt das selbe, bauen also auch nicht unbedingt aufeinander auf. Man braucht die Vorverarbeitung auch nicht unbedingt, wenn man seinen Klassifikator genug trainiert… ABER: Die Fächer ergänzen sich sehr gut.

Ich fand’s schön, zuerst IntroPR gehört zu haben, weil es glaube ich ein leichterer Einstieg als PR ist und nicht direkt so viel Theorie kommt (die mich danach aber nicht mehr gestört hat). Ich denke, dass PR auch ohne IntroPR möglich ist, aber das soll besser jemand beurteilen, der IntroPR nicht vorher gehört hat.

3 „Gefällt mir“

Habe PR ohne IntroPR belegt, geht problemlos.

Nachdem ich IntroPR nicht gehört habe kann ich auch nicht wirklich sagen, was mir daraus jetzt gefehlt hat; ein paar mehr Infos zur kompletten Pipeline, d.h. wie man tatsächlich aus dem Input Features auswählt um am Ende eine brauchbare Klassifikation zu erhalten könnten sinnvoll sein und in IntroPR behandelt worden sein, wenn ich mir L.F.Ants Beitrag so durchlese.


Ich hätte auch gerne das Passwort, weil ich mir den Stoff nochmal anschauen möchte.


Ich melde ebenfalls Interesse bzgl. des Passworts an. Danke (im Voraus)!


Erledigt.


Das Passwort könnte ich auch gebrauchen :slight_smile:


Ich könnte das Passwort auch gebrauchen.
Vielen Dank (im Voraus) =)


Hallo zusammen,

ich würde auch gerne IntroPR noch einmal durcharbeiten, bevor ich PR belege, bräuchte deswegen das Passwort. :slight_smile:

Sind denn die Aufzeichnungen aus WS10/11 und WS11/12 von Frau Angelolpoulou noch aktuell (zu den Slides) oder gibt es evtl. aktuellere von Herrn Steidl?

Vielen Dank
Harry


IntroPR wurde ganz neu gemacht beim Wechsel Angelopoulou/Steidl.


ich könnte das Passwort für IntroPr vom WS16/17 auch noch gebrauchen! :slight_smile:


Ich könnte auch das Passwort gebrauchen. Danke schonmal =)


Hi, bräuchte auch das Passwort für IntroPR WS16/17.
Danke im Voraus!


Wäre jemand so freundlich, und möchte mir noch jetzt das PW für IntroPR WS16/17 verraten?

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:


Ich würde mich gerne anschließen. Kann mir auch jemand das Passwort für das WS2016/17 verraten?


Kann mir vielleicht auch noch jemand das Passwort für das WS16/17 schicken?

Vielen Dank :slight_smile:


Gibt es auch noch irgendwo das alte Vorlesungsmaterial? Wenn ja, wo und wenn passwordgeschützt, was ist das Passwort?