pc neukauf empfehlung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

pc neukauf empfehlung
nach ewigen hin und her wollte ich mir jetzt doch mal ne neue kiste goennen statt weiter aufs ibook zu sparen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5180667965&rd=1

da ich pc hardware mässig net so super bewandert bin wollte ich mal wissen was ihr von diesem angebot haltet. ich fands recht ansprechen, aber vielleicht ist da ja irgendwo n hacken den ich net seh…


also ich find die ausstattung ok,
wobei ich dir schon zu 1gb ram und einer etwas grösseren festplatte raten würd…
555 euro find ich ein gutes angebot, wobei ich sagen muss, dass ich mir schon lang keine neuen pc mehr gegönnt hab und somit mich mit den aktuellen preisen kaum noch auskenne…

hm da überleg ich mir ja auch schon fast,mir mal wieder einen neuen anzuschaffen… falls du den nimmst, sag doch bitte mal bescheid, ob der service gut war… und ob alles geklappt hat…

den “hacken” den ich seh, ist halt die recht kleine festplatte… und vielleicht das es nicht möglich ist per nachname zu zahlen… aber wirkt ja recht seriös… versandkosten sind auch ok… also ich seh auch keinen wirklichen hacken…


Wow, der hat ja “Hyper Trade”! Cool! :-p

Hat der Athlon64 mit Newcastle-Kern eigentlish Cool’n’Quiet drin? Weiß ich gar nicht, ob das nicht erst mit dem Winchester-Kern kam… Naja, allzu laut wird er schon nicht werden.

Ja, 80 GB Platte sind nicht grade viel. Und bei 7200 rpm würd ich dir vielleicht auch nicht grade empfehlen, ne 2. Platte dazuzuhängen, eher die austauschen. Aber auch ne Kleinigkeit. Ebenso gut wäre eine externe USB2-Platte für gewisse Dateisammlungen… :wink:

Oh, gleich mit Dual Layer DVD-Brenner, nicht schlecht.

Meine unqualifizierte Meinung: Im Supermarkt würde der Kasten mind. 700-800€ kosten, vllt sogar 900€. Also kaufen! :wink: Wenn dich das extrem wirkende Äußere nicht stört. Kuck mal, da kann man sogar gleich mehr RAM und Platte mitordern, für gar nicht mal so viel €.


ja das teil ist mal wirklich schweine hässlich … aber zum glueck liefern die nicht das gehäuse auf dem bild (obwohl das std. gehäuse auch net besser aussieht)… eigentlich brauch ich gar net so ne dolle kiste … aber die schwächeren pc’s sind nicht wirklich billiger wenn man die leistung bedenkt … und ich brauch was das nach 2 jahre nicht schon wieder aufgerüstet werden muss …
was mich wirklich stört ist das es nicht möglich ist per nachnahme (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) zu zahlen.
einfach so 500 euronen überweisen will ich net … und dieses treuhand dingsbums klingt teuer …

p.s. was ist “Hyper Trade”


“Hyper Trade” ist ein verunglückter (Schreibfehler) Hypertransport, das ist der interne, sehr schnelle Systembus von AMD, der die CPU mit… ja, kennst du wahrscheinlich…

Also in eBay ist mir schon lang niemand mehr untergekommen, der irgendwas per Nachnahme anbietet. Aber frag doch einfach mal nach, ob das auch geht. Macht halt ein paar € NN-Gebühr zusätzlich.


Für 555€ kriegst du auch schon nen Mac mini :smiley:


[quote=Yves]
Und bei 7200 rpm würd ich dir vielleicht auch nicht grade empfehlen, ne 2. Platte dazuzuhängen, eher die austauschen.[/quote]

warum?


weil die den rest (bzw die schnelleren platten) ausbrembst, aber da ich eh nur 7200 rpm platten habe ist das eigentlich w0schd :gun: .

hmm mac mini ist nat. auch ne idee aber ich glaube wenn mac dann ibook :cool:


? die Standard Geschwindigkeiten für Desktopplatten sind doch 5400 und 7200 rpm, 10000 haben dann so Serverplatten erst dacht ich…
Also wäre dass eher eine Schnellere…


hm … gar nicht gewusst das es dazwischen nix gibt … na dann weis ich nicht was der yves damit gemeint hat.


7200er Platten sind tendenziell lauter und machen auf jeden Fall mehr Wärme als vergleichbare 5400er Modelle, wobei die Wärme durch erhöhten Kühlaufwand dann auch wieder zu mehr Krach führt. Und Krach macht krank, führt zu mehr Stress etc. :wink:

Der Mac mini hat im Leistungsvergleich gegen diesen PC aber keinerlei Chance…


Das is klar, aber er ist nur 1/20 so groß und leise und sieht gut aus … aber klar als Spielmaschine taugt er nicht…


Also zum zocken kauft man sich eh eine Konsole, es sei denn man steht auf so nerdige Onlinespiele :wink:
Und arbeitstechnisch wischt der mini Mac mal locker den Boden mit dem BilligPC. Wenn ich alleine an die Lautstärke von dem Teil denke bekomme ich Ohrensausen…

ps: Apple ist die Sekte!


Schwul!


Das klingt so, als waeren 7200er Platten schlechter…


Da eine Samsung Platte verbaut ist, würde ich mir keine Sorgen aufgrund von Temperatur/Lautstärkeproblemen machen. Ich habe selber eine 160er Samsung drinnen und das ist die mit Abstand leiseste Platte, die ich jemals besaß. Testberichte bestätigen dies und auch die Temperatur steigt nichtmal unter Vollast auf über 45°. Da kannste problemlos noch eine zweite reinpacken…

Edit: oder Maxtor sehe ich grade…nunja, die sind etwas lauter und heißer :smiley:


7200er haben aber in der Regel eine geringere Zugriffszeit. (wer es braucht…)

Jou, die 160er hab ich auch. Fast unhörbar und seit über 7Monaten bei mir im Dauerservereinsatz.


Hab das Angebot nicht mehr vor Augen, aber das angebotene Upgrade kommt glaub ich günstiger als ne 2. 80GB-Platte, wo man dann doch wieder am hin und herschieben der Daten ist… (Hach ist so ein 300GB-RAID0 schön ;))


Die Entscheidung ob man 2 Platten reinbaut oder lieber eine groessere wuerd ich nicht von ein paar Euro abhaengig machen sondern von der Ueberlegung ein sichereres bzw. schnelleres Raid zu machen oder einfacher kuehlen zu koennen bei einer weiteren Platte.
Ich hab mir eine 160 GB 5400er Samsung zugelegt und bin ebenfalls begeistert - die leisteste die ich kenn und dabei einigermassen schnell und ohne keine Belueftung notwendig.

Das Angebot ist auch a bissl komisch, einerseits werden recht konkrete Angaben gemacht, andererseits vom “Markenspeicher”, “Original Boxed, bzw. Artic Cooler Ultra” und “Maxtor/Samsun” gesprochen. Dass man XP Prof, in einer 30 Tage Testversion (gibts sowas ueberhaupt, oder ist das einfach eine gecrackte Version) drauf installiert find ich aussert merkwuerdig, dann lieber ne linux CD beilegen, oder am besten modular verkaufen. Selber zusammenbauen find ich immernoch am coolsten, dann hat man genau das was man braucht, auch wenn solche Angebot sicher auch gut sein koennten. Wenn das Ding recht laut ist, darfst doch wieder rumbasteln.