Pentium 1

Habe einen P1 abzugeben.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Pentium 1
Hallo,

ich habe einen kompletten Pentium 1 abzugeben.
Außer Festplatte.
Der Computer ist komplett zerlegt, aber ansonsten funktionstüchtig (hätte er eine Festplatte :wink:

Dabei sind:
8x Disc
Diskettenlaufwerk
Grafikkarte
Soundkarte
Motherboard
Arbeitsspeicher
Netzwerkkarte

Gehäuse
Netzgerät

Wer Interesse hat einfach mal melden.

einen kompletten prozessor… nicht übel :stuck_out_tongue:

das nenn ich ein embedded system =)

vielleicht kann mal jemand anregungen geben, wofür man solch angestaubte hardware verwenden könnte, ich hab da nämlich auch noch einiges rumliegen und wills nie hergeben weil ich immer denk dass mir bestimmt mal was sinnvolles einfällt… nur leider wird das immer mehr :frowning:

[quote=Duke]
vielleicht kann mal jemand anregungen geben, wofür man solch angestaubte hardware verwenden könnte, ich hab da nämlich auch noch einiges rumliegen [/quote]

könntest einen Router draus bauen, der dann noch files shared (copyrightfreie natürlich…)

Einen Dos-Rechner für deine alten Spiele :smiley:

Für die alten DOS-Spiele gibt’s doch jetzt nen Emulator, der nen 15 Jahre alten PC emulieren soll… dosbox bei SourceForge glaub ich… (für win+mac)

Der lief bei mir im Netzwerk als zusätzlicher Plattenplatz

hab aber jetzt aus zweien einen gemacht. Spiele laufen auf dem…
Ist der ehemalige Bürorechner von meinem Vater - damals High tech von Phillips.

Dosbox läuft übrigens auch unter Linux (bzw. primär?) und hat in der letzten Zeit einige Fortschritte gemacht, was Spiele angeht (z.B. Unterstützung von protected Mode…)