PFP-Videoaufzeichnungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PFP-Videoaufzeichnungen
Gibt es keine PFP-Videoaufzeichnungen? Ich habe auf StudOn und Videoportal gesucht und keine gefunden :frowning:

Gabs noch nie, Philippsen weigert sich aufgezeichnet zu werden.

Warum eigentlich? Der is doch Top als Dozent. Bei anderen könnt ichs eher verstehen …

Frag ihn doch mal oder schreibs ihm in die Evaluation.

1 Like

Wenn ich mich recht erinnere meinte er dazu vor einigen Semestern mal, dass man bei der Video-Aufzeichnung auf ein recht kleines Bewegungsfenster eingeengt sei, damit er in der Kamera bleibt. Da seine Vortragsweise aber darauf basiere, dass er sich relativ frei bewegen kann, ziehe er es vor nicht aufgenommen zu werden.

Schlechte Ausrede :wink:

Ist tatsächlich eine schlechte Ausrede. Aber es gibt mehrere Dozenten, die aus verschiedenen Gründen eine Beeinträchtigung ihrer Veranstaltung durch die Aufzeichnungen befürchten. z.B. weil sie sich unter Druck fühlen o.ä.

Ich finde das sehr interessant, wie sich die Kamera auf die Psyche auswirkt. Obwohl bereits teilweise über hundert Leute im Raum sitzen, erhöht sich trotzdem noch das Lampenfieber. Auch ich wurde schon aufgezeichnet und kenne das Gefühl gut. Allerdings hat man nach spätestens drei Minuten die Kamera komplett vergessen.