[Physik] Uebungen Physik der Materie 1 [abgetrennt]

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsaufgaben Physik der Materie 1
Hat sich schon jemand an den Hausaufgaben versucht? Ich bekomme nämlich recht seltsame Ergebnisse raus:

a) v = 2.4*10^5 m/s noch nicht besonders seltsam
b) m1 = 119,6u m2 = 140u sehr seltsam, scheint eine Zehnerpotenz zu viel zu sein, habs aber mehrfach nachgerechnet (vielleicht steh ich grad aufm Schlauch)
c) Auflösungsvermögen delta m ist unabhängig von m immer 0,3u. Der Quotient m/delta m gibt für mich keinen Sinn weil nicht konstant. C14 und N14 können bei weitem nicht getrennt werden.

Hat jemand sinnvollere Ergebnisse oder sowas ähnliches?


Ja, so in etwa hab ich das auch. Kommt mir alles etwas ‘spanisch’ vor ;).


so seh ich das auch.