Physiologie


DU STREBERSCHLUMPF!


lol :wink:

schreib du lieber mal was konstruktives :slight_smile:


Wo er Recht hat hat er Recht!! Du warst ja nurnoch am mitschreiben :smiley: :smiley: :smiley:

Prof: :finger: :finger: :finger:
Julia: kritzel, schmier, schreib


pfff, so ein schmarrn. in 2 Stunden grad mal eine Seite. aber was rechtfertige ich mich eigentlich, geht euch ja gar nix an :open_mouth:


du hast aus dem winkel was sehen können ? :slight_smile:

also ich fand die physio bedingt interessant

digges + für den hohen weiblichen anteil, aber n digges - für den stoff …

so richtig begeistern kann ich mich dafür nicht :confused:

Physiologievorlesung vom 4.11. entfällt?
Auf der Seite von den Physiologen steht, dass Vorlesung am 4.11. entfällt?
Ist das korrekt so?


Wieso soll es nicht korrekt sein? :wink:


könnte jemand zufällig doch die Namen der Bücher nennen :wink: vielleicht gibt es dies ja irgendwo auch gebraucht :smiley:


ich hab “Lehrbuch der Physiologie” von Klinke/Silbernagl, allg. bekannt unter dem Namen Silbernagl.

Hab mal gesehen, dass irgendjemand ne Art ausführliche Zusammenfassung/Pseudoskript der für die Prüfung relevanten Themen gemacht hat, kann mich grad aber nimmer so genau erinnern. Bei ner Private Message oder ein Besuch im chat hab ich erfahrungsgemäs ein groesseres Erinnerungvermögen.


wenn Du das Taschenbuch meinst, kann ich nur empfehlen. Da steht alles drin was Du breuchst. Kompakt und gut erklärt.

Seminaranmeldung
Hi leutz,

hat wer von euch ne Ahnung ab wann und wo/wie man sich für das Seminar im nächsten Semester anmelden kann???


Was für ein Seminar?


Bibi: wenn du diese Physiologischen Übungen für Informatiker meinst, dann nehme ich mal an, dass es so wie letztes Semester ablaufen wird.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste man nur zum ersten Termin erscheinen und dort wurden dann Listen rumgegeben, wo man sich für nen Termin eintragen und damit anmelden konnte

Ansonsten sinds 4 Versuche die man macht und es gibt immer ne Vorbesprechung und eine Nachbesprechung - so bekommt man die Wochenstunden voll.
Am Ende gibts noch ne kleine Klausur und fürs Bestehen plus einigermaßen regelmäßige Teilnahme an den Versuchen (dort gibts Anwesenheitslisten, bei den Besprechungen allerdings nicht) bekommt man den Schein, den man als Zulassung für die Vordiplomsprüfung benötigt.

Alles recht locker.

Grüße,
genfrosch

Wieviel Schein muß sein?
Hallo Physios,
die FPO für Informatik sagt, daß wir als Zulassungsvoraussetzung zur Diplomvorprüfung einen Leistungsnachweis über die Lehrveranstaltungen aus dem Wahlpflichtfach brauchen (wer hätt’s gedacht?!?). Auf der Physio Seite steht folgendes: “Für diejenigen Studenten, die für dieses Seminar einen Schein benötigen (v.a. Informatiker), wird am Mo., 12.07., 12:15 Uhr, eine Klausur über den Stoff der 5 Versuche abgehalten. Form der Klausur: freie Fragen.”
Damit hätten wir unsern Schein!
Wozu also noch die mündl. Klausur zur Vorlesung?

Vergeßt nicht euch per formloser E-Mail beim Forster für obige Prüfung anzumelden!


Ist die mündliche evtl die Vordiploms-Prüfung?
War bei mir in Physik so.
Hatte einen Schein auf Übungen zur VL, den ich für die mündl. Vordipl. Prüfung zur VL gebraucht hab.
Und dann noch einen Schein von 'nem Praktikum.


Btw die Klausurergebnisse von Physio sind online :slight_smile:

Vordiplomsprüfung
Um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften, hier die Aussagen vom Prüfungsamt und von Prof. Forster zu der Vordiplomsprüfung:

[quote=Prüfungsamt]Da es sich um eine mündliche Prüfung handelt machen Sie bitte mit dem
zuständigen Professor einen Termin innerhalb des Prüfungszeitraumes aus.[/quote]

[quote=Prof. Forster]Noch habe ich keine Info vom Prüfungsamt. Erst dann werde ich die Prüfungstermine
festlegen können. Üblicherweise finden die Prüfungen zu Beginn des folgenden
Semesters statt, in Ihrem Fall also Mitte Oktober. Die genauen Termine werde ich
rechtzeitig im Internet bekannt geben.[/quote]

Nix genaues weiß niemand nicht… das übliche Kuddelmuddel. Na wenigstens eine ungenaue Aussage, als gar keine :-/


Hm, naja, ich denke vom Prüfungsamt erhält er die Info, WER alles dabei ist. Mit dem Termin hat das Prüfungsamt dann aber nix mehr zu tun…
D.h. eigentlich müsste man sich für die VD-Prüfung direkt beim Forster nicht mehr anmelden, oder?


So, habe gerade vom Prüfungsamt den Wisch bekommen, dass ich für Physiologie die Zulassungsvorausetungen nicht erfüllt sind.
Es fehlt: SEMINAR

  1. HÄ?
  2. Was hat Seminar mit Physiologie-Nebenfach zu tun?
  3. Wa?
  4. Ich hab den Seminar-Schein schon längst abgegeben!
  5. :frowning:

Gings jemandem noch so?


Hast du auf der Mitteilung mit den Prüfungsterminen nicht auch die Physiologie-Prüfung drauf gehabt?

Und was noch wichtiger ist: hast du den Schein fürs Nebenfach gemacht und abgegeben? Bei Physiologie konnte man den in einem Seminar erlangen oder - wahlweise - auch bei MEDINFSYS1 (Prof. Prokosch). Ohne Schein keine VD-Prüfung… Ich nehm an, “Seminar” bezieht sich auf das Physiologie-Seminar.