pimp up mei console

unter windows

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

pimp up mei console
sagmal weis jmd wie ich die windows console tunen kann?
das ding hat eine festebreite und sieht mal gelinde gesagt ****** aus …
wenn ich mal längere sachen eintippe muss ich immer über mehrere zeilen schreiben :confused:


Die Breite kann man doch einstellen? In der Dosbox auf das Icon klicken, dann Properties / Layout. Dort kann man alles hübsch einstellen.

PS.: hab ein englisches Windows XP SP2, k.a. wie die Einträge auf Deutsch heißen…


tatsache … danke


Es gab mal in der ct’ nen langen Artikel ueber Windows-Konsolen-Tuning.
Hab ich noch daheim rumliegen, wenn’s dich interessiert.

gruss
chris


Wenn’s dir um das Aussehen des Fensters geht, da gibt’s doch ein Projekt, das hieß “Console”. such Ich hab leider keine URL von dem Ding, aber vielleicht ist es ja das?


hmm jetzt hab ich daheim nat. kein windows zum testen … :confused:
naja nächste woche

danke für die tipps


knoppix cd einlegen … reset knopf druecken … bissl warten … hast ne geile Konsole