post-klausurale gefühle

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

post-klausurale gefühle
ein hoch auf den lehrstuhl für graphische datenverarbeitung!!!

die war ja wohl sowas von absolut machbar!!!

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:


so long, suckers! nie wieder algo1! ferien! juchu!

war wirklich super und das sagen auch alle, mit denen ich bisher geredet habe. geil!


ich fands schlimm. Hab nen saudummen Fehler gemacht: Statt abzugeben, hab ich mich endlos gelangweilt :smiley:
Hätte ich vorher gewusst, dass die Klausur so wird, hätt ich später angefangen und ne Stunde länger geschlafen.
Ich frag mich nur, warum man hier nach der halben Zeit fertig sein konnte und in OTRS kaum fertig geworden ist. Verrückte Welt…
Na dann noch schöne Ferien und ein fröhliches Besäufnis.


Jipppeeee… Das wars dann für das Semester :bounce:

Und ich stimme natürlich auch in das Hoch auf den Lehrstuhl ein, denn es war wirklich machbar - noch dazu in der Zeit!

Wer sich ein bisschen die alten Klausuren angeschaut und das Script weggeschmissen hat, hatte echt ne faire Chance :smiley: .

Hab mir das viel schwerer vorgestellt - hätten ja auch Streams und Co. drankommen können :grazy: .

Falls es jemand wider Erwarten doch nicht geschafft haben sollte - die nächste Klausur wird mit Sicherheit schwieriger. Da kann ich dann nur VIEL GLÜCK wünschen, denn soviel Glück wie heute hat man nicht ein zweites Mal.

Erholt euch alle gut - das nächste Level wird sicherlich nicht einfacher… :wand:


Wir haben den Fehler gemacht, und die alten CE Klausuren durchgerechnet, danach war die Klausur heute (ums mal so auszudrücken) nicht all zu schwer :smiley: Was mich jetzt interessieren würde - wie machen die das mit dem Schnitt ? Kann es am Ende sein, dass man 70 oder 80 % zum Bestehen braucht, damit dann doch wieder die Hälfte durchgefallen ist ? Oder glaubt ihr es sind genug dabei die entweder GAR NICHTS gelernt hatten, bzw einfach nicht mitgeschrieben haben, und der Schnitt sich automatisch anpasst?
Im Prinzip müssten 50 % doch reichen, oder irre ich mich da…

Die einzige Aufgabe, bei der ich länger überlegen musste war die, bei der man beliebig viele komplexe Zahlenobjekte addieren sollte. Und in der ersten Programmmieraufgabe konnte man einfach (list-tail) verwenden, oder stand irgendwo eine Einschränkung der Schemefunktionen ?? 8-(


Also ich hab im H8 geschrieben, und da hat wohl ca. 1/3 gefehlt.


Also ich bin einer von denen,die (fast) gar nichts gelernt haben und ich kann dir versichern,dass es noch einige wie mich gab,die mitgeschrieben haben.Ich habs eigentlich aus Spaß gemacht und dennoch hab ich ungefähr 40%,d.h. die Prüfung war definitiv nicht schwer.


@Slav

Du hättest Dir sicher mehr angeschaut, wenn Du gewusst hättest, dass die Klausur machbar wird, oder ?


wie 1/3 gefehlt ?

sind 1/3 einfach nicht gekommen ?


Jo…ich fand die Klausur auch ganz OK ;))

Nur mal zum Vergleich…
Bei der ersten Aufgabe kommt irgendwo eine 5, 4 , 123, (wirrwarr) raus? oder?

Am schwierigsten fand ich aber die ein Aufgabe mit beliebig vielen Args. Hab aber zumindest den Anfang:
(define (a w.z) …) :smiley:


Ach ja das mit Schnitt würde mich auch mal interessieren ;))
Wieviel braucht man zum durchkommen ?


Das kommt mir irgendwie bekannt vor (an die 5 habe ich keine Erinnerung mehr). Bei irgendeiner der Teilaufgaben aus a) wäre auch ((1 2 . 3) . 3) rausgekommen, an mehr erinnere ich mich aber auch schon nicht mehr. :slight_smile:


Die 5 war gleich bei der ersten Aufgabe :smiley:

(define a 9)
(define b 4)
(define fun -)
(fun a b)

also => (- 9 4) = 5 … ich hoff es stimmt ;))


also das was anatoli rus hat habich auch.
stimt also auf jeden fall :wink: sichersei
:smiley:


also ich hab das als ((1 3 ()) . 3) in Erinnerung…


Hm, ich hatte ((1 (3)).3)…

Scheiss Listen/Paare :lachen:


forget it… is ja auch egal…
solang das das einzig knifflige in der klausur war is die welt doch in ordnung! :-p


Ja, waren viele Plätze, wo Namensschilder drauf waren, leer. Vielleicht sind die auch alle nur krank, kann ich mir aber net vorstellen :).


in H9 waren von 50 leuten nur 29 da… also wenn die 29 bestanden haben :wink: dann haben wir den gewohnten schnitt…


((1 3 ()) . 3) ist auch bei mir vorhanden :smiley:

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das stimmt *ist ja auch egal ;))

Auf jeden Fall habe ich den (let …) Befehl im dispatch vergessen ;(( … ich hoffe, dass es nich schlimm ist… ansonsten müsste passen, wenn ich net irgendwo Kleinigkeiten falsch habe