Praktikum 2: Dateien auf USB-Stick?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum 2: Dateien auf USB-Stick?
Kann man für’s Praktikum seine zwei vhd-Dateien von USB-Stick reinkopieren,
oder sind die USB-Ports an den Rechnern deaktiviert?

Das alles nochmal abzutippen würde nicht wirklich Spaß machen…

• insb. wenn es kein Dauerfiepen beim Alarm geben soll :slight_smile:

Nimms doch einfach mit. Wenns nicht geht, hat mans doch zumindest probiert :wink:

Lads irgendwo hoch schick dir den Link per FB o.ä. und Problem is gelöst. :wink:

Ich hab das damals mit USB-Stick gemacht. Ob das immer noch funktioniert weiß ich nicht, aber ich würde mal davon ausgehen.

Manche sind hier ohne Facebook echt überlebensunfähig, oder? :scared:

2 Likes

o.ä.?

1 Like

Manche sind hier ohne „FB o.ä.“ echt überlebensunfähig, oder? :scared:

Besser? [size=4]m([/size]

Mail, IMs, PM, SMS an sich selbst, Notiz aufm Smartphone, Weckanrufdienstleister, o.ä. Zur Not => Link auf ein Stück Papier. Hardcoremode => Link im Kopf behalten (aber nicht bit.lyed :P).

Ich denke damit sind alle Möglichkeiten von Shadow992’s “o.ä.” ausgeschöpft. Würd mich interessieren welche Möglichkeiten es noch gebe um zu beweisen ohne dem oben genannten überlebensfähig zu sein ^^

1 Like

mv *.vhd ~/.www/zeugs
wget https://wwwcip.cs.fau.de/~username/zeugs

2 Likes

Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen: [m]sed -E ‘s/wget/curl -OL/’[/m]

Why not [m]scp[/m]?

Weil man eventuell nicht auf einem Praktikums-Rechner vom LS12 sein CIP-Passwort tippen möchte und der CIP noch keine 2-Faktor-Authentifizierung kann.

Ich wollte ja schonmal OTP-Krams einrichten, aber irgendwie ist alles aus diversen Gruenden doof was es da so gibt…