Praktikum bestanden, Klausur nicht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum bestanden, Klausur nicht
Hallo zusammen!

Ich habe letztes Semester mit GTI angefangen, habe das Praktikum bestanden, die Klausur aber leider nicht. Muss ich nun das Praktikum dieses Semester wieder machen, oder reicht es, die Klausur nachzuschreiben, um das Modul zu bestehen?
Leider hab ich zu dem Thema widersprüchliche Aussagen gehört, ich hoffe hier kann mir irgendwer eine verlässliche Information geben.

MfG Igor

Du musst nur die Klausur wiederholen (dafür hast du insgesamt 3 Versuche, jetzt also noch 2). Solltest du alle 3 Versuche brauchen, kannst du GTI nicht mehr für die GOP benutzen.

Das wäre legitim? Welche Fächer kann man an dessen Stelle für die GOP benutzen, oder ist das egal?

Für GOP kannst du alle Fächer die in der Prüfungsordnung (Technische Fakultät | FAU Erlangen-Nürnberg) als GOP-fähig markiert sind und die du spätestens im zweiten Anlauf bestehst verwenden.

Alles klar, danke für die Antwort! :slight_smile: