Praktikum im Bereich funktionale Sicherheit

Praktikum in Stuttgart

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum im Bereich funktionale Sicherheit
Guten morgen allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Praktikum in Stuttgart un wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar renommierte Unternehmen kennt, die ihr empfehlen könnt ?
Natürlich könnte ich auch in Erlangen etwas Suchen, da meine Freundin jedoch in Stuttgart studiert wäre das eine ideale Chance, mal ein bisschen mehr Zeit füreinander zu haben und den Stress der Wochenendbeziehung zu sparen :slight_smile:
Ich studiere derzeit International Production Engineering and Management und möchte mich gerne auf den Bereich “Funktionale Sicherheit” spezialisieren, da ich das total spannend finde. Natürlich habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Daimler oder Bosch zu bewerben, habe aber schon von vielen aus meinem Bekantenkreis gehört, dass es relativ schwer ist dort ohne “Vitamin B” reinzukommen.
Das Angebot im Career Center ist echt enorm und absolut beeindruckend, am liebsten würde ich mich auf alle Stellen gleichzeitig bewerben :slight_smile:
http://www.daimler.com/karriere/jobsuche/?action=doSearch&audience=1&job_location=&jobType=30&jobFOE=
https://your.bosch-career.com/de/web/de/de/bewerben/jobsearch/-/cui/extsearch/ZRB_PSRCH_DE?TGROUP=0006&FUNC_AREA_NB=&COUNTRY=DE&keywords=
Habt ihr euch schonmal bei Daimler/Bosch oder einem anderen derart großen Unternehmen beworben und könnt mir diesbezüglich ein paar Ratschläge erteilen ?
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen in ein KMU zu gehen, da ich prinzipiell glaube, dass die Betreuung und der “Lerneffekt” dort größer sind, da man individueller und persönlicher betreut wird und auch das Arbeitsklima kollektiver ist.