Praktikum im WS14/15

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum im WS14/15
Hallo,

ist schon bekannt, ob es im kommenden Wintersemester ein Praktikum geben wird?


Letztes Jahr lief das so: wir sind zu zwei oder zu dritt zu Prof. Schröder gegangen und haben ihn gefragt, ob er eins anbieten kann. Das hat er dann auch gemacht (obwohl wir dann tatsächlich nur drei Leute waren) und uns in die Themenwahl einbezogen. Da es aber wenig Interessenten gab und gibt, wird der Lehrstuhl wahrscheinlich nicht von sich aus eins ankündigen, such dir also ein oder zwei Mitinteressenten und frag ihn :wink:


Hallo,

in der Tat, wir bieten Praktika gerne nach Bedarf an; damit die Sache einigermaßen funktioniert, wären drei Interessenten schon nicht schlecht.

Herzliche Grüße,

Lutz Schröder