Praktikum in der AHK Shanghai

langjähriges Angebot

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum in der AHK Shanghai
Hi, Leute

Falls ihr mal ein Praktikum in Shanghai absolvieren möchtet, dort die AHK Shanghai sucht auch Informatiker, bzw. Wirtschaftsinformatiker. Ich habe dort ein halbes jähriges Pratikum absolviert(allerdings nicht als Informatiker), die Firma kann ich nur empfelen. ABER leider wird das Praktikum quasi nicht bezahlt…aber das war trotzdem eine schöne Erfahrung finde ich.

Also wenn ihr Lust habt, bewirbt euch am besten bei Paul Blome von der AHK Shanghai.

Viel Glück


klingt als wärst du bwler :slight_smile: “ABER leider wird das Praktikum quasi nicht bezahlt”


Shanghai ist teuer…
(und die meisten anderen Praktikanten dort kriegen Geld)


Ja, vor drei Jahren haben die Praktikanten bei der AHK Shanghai noch Geld gekriegt, aber jetzt nicht mehr wirklich… :frowning: Die meisten Praktikanten verdienen durch Englisch-Deutsch Übersetzung oder Korrektur Lesen Geld nebenbei.


Oki, ich gebe zu, dass das Angebot wahrscheinlich nicht die beste Wahl ist. … Aber ich poste trotzdem mal die Arbeitsbeschreibung:

Company: German Industry and Commerce (Taicang) Co. Ltd. Shanghai Branch
Job Description: 1.Development and maintenance of Websites and online Communities
2.Server maintenance
3.Creating eBusiness concepts
4.Customer support
Requirements: 1.Academics: Student of Computer Science or an related field (e.g. Business Computing)
2.Highly savvy to Internet technologies and culture
3.Technical knowledge
(1)Advanced knowledge about CMS, Server technologies, and Web programming
(2)Knowledge about XML, XSLT, JavaScript, HTML and Java
(3)Advanced user skills of the following software: Apache Web Server, Dreamweaver, Flash, Fireworks, Freehand, Photoshop
(4)Basic knowledge about: Joomla and Typo3
4.Languages:
(1)English professional
(2)Chinese and German are beneficial
5.Softskills:
(1)Task oriented
(2)Open minded
(3)Fun Person
Period: 3-6 month
Location: Shanghai