Praktikum "Ontologien und klinische Leitlinien" im WiSe 2013/14

Ankündigung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum “Ontologien und klinische Leitlinien” im WiSe 2013/14
Hallo,

im Wintersemester 2013/14 wird INF8 ein Praktikum anbieten. Das Thema ist noch in der Diskussion; aktuell im Raum stehender Vorschlag ist “Ontologische Repräsentation klinischer Leitlinien in der Kinder- und Jugendpsychiatrie”. Interessenten können sich bei mir direkt melden oder Malte Meyn und Ulrich Rabenstein ansprechen.

Herzliche Grüße,

Lutz Schröder


Mich könnt ihr per Mail erreichen: malte.meyn@studium.[…]


Wie sieht es mit einem Projekt fuer Masterstudenten aus?


Prof. Schröder meinte, dass im WS dann eine dazu parallele Veranstaltung als Master-Projekt angeboten wird.


In der Tat wird ein ähnliches Projekt als Masterprojekt angeboten. Als Thema werden wir uns wie einmal lose anvisiert an Kinder- und Jugendpsychiatrie halten; die Leitlinien sind dort netterweise online einsehbar, siehe z.B. unter

http://www.awmf.org/leitlinien/aktuelle-leitlinien/ll-liste/deutsche-gesellschaft-fuer-kinder-und-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie.html

Herzliche Grüße,

Lutz Schröder