Probeklausur rückt näher!!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probeklausur rückt näher!!!
Also wir schreiben, ja am Dienstag Probeklausur. Wer geht denn von euch überhaupt hin? Also ich hab ihrgendwie kein Plan und auch kaum Zeit das Zeug mir anzuschauen, gehts euch genau so?


also ich hab am dienstag TI Praktikum am nachmittag da lern ich lieber dafür! :wink:


also ich werd schon hingehen, denn es kann ja nicht schaden ein paar aufgaben aus der theoretischen Informatik zu lösen, sprich dann sieht man mal was die von einem wollen. Also ich würde jeden raten sich die Klausur zumindest mal anzuschauen und wenn man sich nur das Angabenblatt mit nach Hause nimmt. Ich weiß es ist kacke weil das lernen in der vorlesungszeit echt stress bedeutet, ich werds mir jedenfalls mal antun.


Ich werd auch hingehn, auch wenn ich wahrscheinlich absolut versagen werde. ThI hab ich bisher immer etwas beiseite geschoben. Naja vielleicht schaffe ich es ja trotz TI-Praktikum am Dienstag noch mir gewisse Standarddinge nochmal genauer anzuschaun.


Klar gehe ich da hin.
ThI ist sehr interessant - und ich werde mir morgen noch bissi was zum PumpLemma ansehen.

Probeklausur-Resümee
Also man muss zugeben, dass die Klausur selbst ohne Vorbereitung (99% der Leute haben eh nix gelernt) gut machbar!!
Doch die richtige Klausur am 05.04. wird wohl erheblich schwerer, bei den Informatikern nach dem 3. Semester allemal…


hmm… insgesamt waren die aufgaben schon machbar, doch irgendwie hab ichs trotzdem nicht hingekriegt. im nachhinhein…

Danke für die Erklärung, habs kurz drauf selbst rausgefunden, und dachte die frage erscheint schon sehr ungeschickt :smiley:

Übrigens wusste ich bis zu dem Post vor meinem noch nichts von einer Klausur in ThI im 1. Semester. Hab mich also auch nicht angemeldet… Alle haben immer nur davon geredet dass nach 3 semestern die große böse klausur kommt. Jetzt kann ich schaun wie ich da noch reinkomm…


Einfach xRx “und” xRy in Axiom b) einsetzen.
Damit ergibt sich, dass yRx.


Ahhh…, da hings bei mir auch bissle, ich habs dann ausgelassen und dann hab ich nimmer dran gedacht :motz:

Allerdings ist meiner Meinung nach das 1.Semester „nur“ Handwerk, was wir wohl immer immer immer immer imm… wieder brauchen werden. D.h. eigentlich sinds „nur“ 2 Semester.

Mich hat eigentlich die Aussage „quantitativ ist die richtige Klausur das selbe“ recht aufgebaut. Vielleicht gehts da anderen genauso :cool:


ich war leider verhindert :wink: (naja hatte heut ti-praktikum und hab die zeit lieber zum lernen dafür verwendet)…

habt ihr die klausur auf nem extra zettel bekommen? wäre nett wenn die dann jemand für mich scannen könnte…


Ich bin mal so sozial…

Außerdem hoffe ich, dass keiner was dagegen hat. Aber laut Herrn Degen hieß es: “Wie? was? Leerklausurenblätter? Ach, für ihren Freund oder Freundin… Ja, klar nehmen se sich, kein Problem”! Somit denke ich, dass es keinen stört!

Wenn doch, dann tuts mir leid! :moody:

Attachment:
Probeklausur.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_31212/Probeklausur.pdf


Ich bedanke mich bei dir. hab nämlich den schlaf genutzt fürs TI praktikum :smiley:
Werds mir mal ansehen demnächst die Thi Klausur aber wenn ihr sagt die wäre machbar gewesen werd ich euch glauben^^


Ich denk mal, man sollte sie sich auf jeden Fall man angeschaut haben. Man sieht denk ich gut, was man bisher wissen sollte. Und vielleicht dnan auch noch können :motz:

Naja… Viel Spaß damit!


jo und das was man vielleicht doch noch nicht kann kann man dann schön nachlernen! :slight_smile:


Moment mal, les ich das richtig? Wir müssen nach diesem Semester eine ThI-Klausur schreiben?


Naa, nur die CEler machen das.
(imho)


CEler müssen das glaub ich machen oder?

also Informatiker musst du erst nach dem 3ten Semester

edit: da war einer schneller^^


@liwo: nur die CEler, soweit ich weiss. Insofern du keiner bist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

edit: tja, da war ich wohl zu langsam…
edit: aber mit 3 Antworten dürfte das wohl eindeutig geklärt sein :smiley:


achso, das muss man halt wissen, dass hier auch CEler posten =) Dann bin ich ja beruhigt… Allerdings wird sich jetzt das Prüfungsamt über meine Mail wundern… Komischerweise ist für den Studiengang Informatik eine Klausur “Einführung in die Theoretische Informatik” für den 05.04 eingetragen. Da dachte ich dann, dass die wohl uns meinen…